Hallo,
Person A möchte den Fahrzeugbrief seine PKWs auf Person B übertragen.
Wie macht er das am sinnvollsten?
Er geht zum ansässigen Strassenverkehrsamt und läßt umschreiben? Welchen Unterlagen (ausser FZ-Brief) werden noch benötigt?
Danke und LG
b.
Hallo,
ich hoffe ich bringe es zusammen: Schein, Brief (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2), Versicherungsbestätigung (heute nur noch eine Nummer), Ausweis, Geld, idealerweise AU/HU-Bescheinigung (bei Fahrzeugen die noch angemeldet sind, wird das aber oft einfach übertragen) und Kontonummer (weil die Steuer nur noch abgebucht wird). Sofern der neue Eigentümer in einem anderen Zulassungsbezirk wohnt auch die Schilder und noch mehr Geld für neue Schilder.
Cu Rene
Hallo Rene,
danke für die Antwort.
Sorry, ich habe blöderweise eine wichtige Sache vergessen 
Person A wird den Wagen weiter fahren und wird auch die Versicherung zahlen. Die Nummerschilder (sollen) bleiben. Nur Besitzer des PKWs soll Person B werden. Ansonsten bleibt alles gleich.
LG
b.
Hallo,
das ist der Zulassungsstelle egal. Außer, daß man in dem Fall die Schilder nicht zwingend braucht, ändert sich nichts.
Ich habe auch vergessen, daß man evtl. eine Vollmacht braucht, wenn es jemand anderes machen soll. Vordrucke dazu gibt es bei de Zulassungstelle zum Download.
Cu Rene
1 „Gefällt mir“
Ok,
besten Dank für die Antworten.
LG
b.