Fahrzeughalter und versicherungsträger

Hallo,
ich möchte mir endlich ein Auto kaufen, würde dies gern über mein Vater versichern lassen d.h. ich bin der Fahrzeughalter und mein Vater der Versicherungsträger. Nun wollte ich erfahren, ob das überhaupt möglich ist, da meine Eltern und ich nicht den gleichen Wohnort haben.

Wäre euch sehr dankbar über paar Hilfestellungen!
Danke!

Hallo:

möglich ist es, aber nicht jede Versicherung versichert es, wenn der Halter ein anderer ist als der Versicherungsnehmer.

Bringt auch im Grund nichts (außer für’s eigene Ego). Papa kann ja auch Halter und Versicherungsnehmer sein. So versichert das im Grunde jeder Anbieter. Später kann mann den Vertrag übernehmen und somit auch die güsntigere Prämie.

Gruß

A. Haid

Hallo,

ja, diese Konstellation ist möglich.
Da bei abweichendem Halter (euer Konstrukt) ohnehin mit üppigen Zuschlägen gerechnet wird, spielen die Wohnorte der beiden Akteure keine Rolle.

Soweit zur Frage. Wenn eine Hilfestellung i. S. einer vernünftigen Beratung zur Kfz-Vers. gewünscht wird, stehe ich gern im direkten Kontakt (Daten s. website)zur Verfügung.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo,

ja das ist möglich, allerdings kostet es i. d. R. Zuschlag.

Grüße, M

Hallo und besten Dank für die Anfrage.

Selbstverständlich ist es möglich, dass Ihr Vater VN ist und Sie Halter sind. Über unseren online Rechner auf der Seite http://www.saw-assekuranz.de/versicherungsvergleichs… können Sie ja mal einen unverbindlichen Versicherungsvergleich durchführen.

MfG

Stephan Brückner

Hallo,

ja, das ist möglich. Die meisten Versicherungen orientieren sich soweio am Wohnort des Halters bei der Kalkulation.
Das Fahrzeug wird dann als Zweitwagen Deines Vaters eingestuft, möglichst mit 85% oder vielleicht auch weniger.

Wenn Du noch genauere Informationen benötigst, dann melde Dich einfach nochmal.
Viele Grüße
Sunshine