Fahrzeugname entfernen?

Hallo,

ich habe manchmal gesehen, dass Autos hinten keine Fahrzeugbezeichnung haben. Der Name der auf dem Heck normalerweise klebt z.B. Opel Corsa wurde entfernt.

Ich würde auch gern den Namen entfernen (lassen).

Wie kann ich das tun (lassen)?

Vielen Dank

Mathias

das hängt von der Befestigungsart ab
Guten Morgen, Mathias,

bei manchen Fahrzeugen sind die Modellbezeichnungen festgeschraubt (dann gibt es durchgehende Bolzen- das erkennst Du auf der Innenseite des Kofferraumdeckels), bei anderen sind sie aufgeklebt.

Bei ersteren schraubst Du die Modellbezeichnung ab. Zurück bleiben Löcher, welche Du mit Blindstopfen oder Schrauben mit Linsenköpfen verschliessen kannst. Natürlich kannst Du es auch von einem Karosseriebetrieb schliessen und überlackieren lassen.

Die geklebten Zeichen werden mit einem sehr starken Föhn (es geht auch eine Heissluftpistole - dann aber wirklich vorsicht, sonst ruinierst Du den Lack). Wenn die Zeichen warm sind, lassen sie sich vom Kleber abheben. Das ist eine etwas schwierige Arbeit, wenn Du nicht den Lack zerkratzen willst und braucht etwas Erfahrung.

Die beste Lösung wäre die Markenwerkstatt - die machen das öfter.
Sollte nicht viel kosten.

Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse
Ray

Hallo,

richtig, bei den gesteckten (gibt´s auch geschraubte?) Emblemen kommt man ohne Lackierer nicht weit. Sieht jedenfalls nicht gut aus.

Aber auch bei den geklebten kann es schwierig werden, wenn das Fzg. schon einige Jahre alt ist. Da kann es passieren, dass der Lack unter dem Aufkleber deutlich weniger ausgeblichen ist, als der übrige Lack. Das sieht auch unschön aus, und ob man das wegpolieren kann…

Beste Grüße
Guido

Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der
Anfrage war

Ja, war genau was ich suchte.

Da es bei einem Neuwagen gemacht werden soll, gibt es auch kein Problem mit Farbunterschieden bei der Lackierung denke ich mal.

Da hoffe ich mal dass es nicht geschraubt ist, mal genau hinschauen.

Danke
Mathias

ich habe manchmal gesehen, dass Autos hinten keine
Fahrzeugbezeichnung haben. Der Name der auf dem Heck
normalerweise klebt z.B. Opel Corsa wurde entfernt.

Ich würde auch gern den Namen entfernen (lassen).

Wie kann ich das tun (lassen)?

Aufgeklebte Schilder kann man sehr einfach mit Zahnseide entfernen. Das Schild etwas anwärmen, dann geht es einfacher.
Dann die Seide hinter dem Schild mit sägenden Bewegungen entlang führen.
Klebstoffreste mit Caramba ® einweichen, lassen sich dann mit einem weichen, auch in Sprühöl getränktem Tuch einfachst entfernen.