Ein freundliches und sonniges hallo!
Ich habe vor rund 7 Monaten meinen Audi 80 abgemeldet zum überwintern.
Dabei musste/sollte ich auch den Fahrzeugschein abgeben.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich an die ganzen Daten komme die ich zur Ersazteil-beschaffung brauche. (Schlüsselnummern, ccm, Ps…)
So, jetzt die Frage: Wie oder wo bekomme ich die Daten her, die normalerweise im KFZ-Schein stehen? Ohne ihn „Jetzt“ wieder anmelden zu müssen.
Müsste/sollte das meine Werkstatt wissen? „Datenbankmäßig“
Ich danke im Voraus!
Grüße
Matthias alias Maze´r
Hallo !
Ich habe noch nie gehört,daß man den Fahrzeugschein bei der Abmeldung bei der Zulassungsbehörde abgeben muß !
Die Stilllegung wird eingetragen und man bekommt die Papiere wieder mit.
Und hat man nicht noch ein zweites Papier (Kfz-Brief,in dem alles noch mal drin steht.
Es gibt inzwischen andere Papiere (Zulassungsbescheinigung A und B ?),
aber sollte es da grundsätzlich anders sein ?
MfG
duck313
Hallo!
Ja meine Schwester hatte mir den abgemeldet, und sie sollte scheinbar den Schein da lassen. !? kam mir auch Spanisch vor…
ja, Brief ist in einem Safe bei meiner Oma im Keller und sie liegt im Moment im Kh. Also komm ich an den vorerst auch nicht dran.
Ich weiß nicht welchen Schein ich hatte, a oder b!? Ist für mich neuland!
Aber um den Grundgedanken wieder hoch zu holen, bekomme ich die Daten noch irgendwo anders her?
Greez
MAze
vielleicht stehen die Schlüsselnummern in der Beitragsrechnung der Versicherung…und mit den Schlüsselnummern kann man das fahrzeug auch identifizieren…
Hallo !
Die Werkstatt könnte es wohl über die Fahrgestellnummer herausbekommen,welches genaue Fahrzeug es ist,da sollten dann auch alle Besonderheiten wie Motortyp und-stärke usw. erfasst sein.
MfG
duck313
Okay!
Danke euch zwei! 
Dann werde ich mein Glück morgen mal versuchen.
Greez
MAze
Wie oder wo bekomme ich die Daten her,
die normalerweise im KFZ-Schein stehen?
Hallo,
Du schaust in Deine Kopie vom Schein, oder in die Fotos, die Du davon gemacht hast. In Zeiten von Jedermann-Kameras mit Makro kein Thema, kost nix.
Ja, ich weiss, geht erst beim naechsten Mal, liebe Mitleser.
Gruss Helmut
Danke! 
Ja gute Idee^^ sollte ich machen…
Geüße
Matthias
vielleicht stehen die Schlüsselnummern in der Beitragsrechnung
der Versicherung…und mit den Schlüsselnummern kann man das
fahrzeug auch identifizieren…
Hi!
Ja, das ist richtig, gute Idee.
Auch kann man auf den alten TÜV-Protokollen nachsehen.
Es gibt manchmal auch Fälle, bei re-Importen, wo es gar keine Schlüssel-Nr. gibt.
Auch da kann man über die bekannten Fahrzeugdaten, also Bj, Typ, Motor usw,
halbwegs zuverlässig Teile bestellen.
Ich selbst kann mich da auch an Fälle erinnern, wo ich trotz vorhandener Schlüsselnummern vom Teilehändler 5 verschiedene Bremsscheiben bekommen habe,
um mir die richtigen rauszusuchen, weil es einfach nicht möglich ist,
das über die Schlüsselnummern eindeutig herauszufinen.
Grüße, E !
Hi, das geht auch so:
Such nach KFZ Vericherungsvergleich.
Irgendwo in den Fragebogen kommt die Frage: KFZ suchen oder KFZ ohne Fahrzeugschein suchen.
Da gibste dann alle relevanten Daten des Audi ein und schon erscheinen die Nummern zu 2,1 und 2,2.
MfG ramses90
Okay Danke leute!!
Habe jetzt Lager, Dichtungen, Schläuche… etc. bestellt, und scheint auch per Zeichnung auf zb. die Ölwanne zu passen, also alles richtig!
Danke nochmals!! 
Grüße
MAtthias