Liebe/-r Experte/-in,
mein Auto wat lange abgemeldet und muß nun zum TÜV- aber irgendwie ging beim Umzug oder so- der Fahrzeugschein verloren.
Für TÜV und Versicherung benötige ich aber einen KFZ-Schein- oder ??
Bekömme ich Problemlos einen neuen ??? Was kostet das wohl ??
Wer kann helfen ?? EILT !!! Gruß Ingo
Hallo Ingo …
Ich setze vorraus, dass sie eingetragener Halter sind. Sie muessen nun zu ihrer Zulassungsbehörde mit ihrem fahreugbrief und ihrem Personalausweis. Dort wird man ihnen eine eidesstattliche erklärung abnehmen und ihnen einen neuen Schein und eventuell auch einen neuen Brief ausstellen. Sollte der TÜV abgelaufen sein, könnte es sein, dass sie erst eine vorfahrtbescheinigung bekommen, zum TÜV müssen und dann erst wird ein Schein ausgestellt. Das wird von zulassung zu zulassung unterschiedlich gehandhabt. Die eidesstattliche Versicherung kostet 30,70 plus neuen Schein und evtl. Neuem Brief. Eine vorfahrtbescheinigung kostet 15,30…alles in allem ca. 50-70 Euro. /sollten sie nicht eingetragener Halter sein, dann muss der eingetragene Halter vorsprechen. Sollte noch etwas unklar sein…gerne fragen… Schönen Tag für sie… Gruß Petra
Liebe/-r Experte/-in,
mein Auto wat lange abgemeldet und muß nun zum TÜV- aberi
irgendwie ging beim Umzug oder so- der Fahrzeugschein
verloren.
Für TÜV und Versicherung benötige ich aber einen KFZ-Schein-
oder ??
Bekömme ich Problemlos einen neuen ??? Was kostet das wohl ??
Wer kann helfen ?? EILT !!! Gruß Ingo
Hallo Ingo,
da nur der Fahrzeugschein weg ist kannst Du mit dem Brief zur Zulassungsstelle gehen und einen Ersatz für den FZ Schein beantragen.
Kosten : lt. Gebürenordnung
Zeit: geht schnell
Bedingung: Eine Erklärung schreiben, dass er verloren wurde.
Wenn die Hauptuntersuchung abgelaufen ist: mit dem Brief zum Prüfer und eine HU machen lassen. Beratung erfolgt eigendlich sofort.
Viele Grüße Gilbrecht
Vielen Dank- gruß Ingo
Vielen Dank- gruß Ingo.