Fajitas selbermachen?

Moin,

vorhin habe ich mal versucht, selber Fajitas zu machen. Also auch die Tortillas selber zu backen. Das mit den Tortillas habe ich vorgestern schonmal versucht - beides Mal recht unerfolgreich *g*

Beim ersten Mal (Mehl, Maismehl, Wasser, Salz zu kleinen Bällchen formen, die klebrigen Teile dann unter viel fluchen und kaputtgehen ausrollen und in der Pfanne backen) sahen aus wie Schuhsohlen und waren nicht wirklich einrollbar. Wenn auch der Geschmack - im Gegensatz zu heute, doch eher an etwas brotiges erinnerte.

Heute habe ich dann das andere Rezept ausprobiert, bei dem das Ganze so in etwa wie mit Crêpes (also Teig + Ei und dann in die Pfanne gießen) funktionieren sollte. Hat es auch, nur daß meine Tortillas dann nachher wie Crêpes schmeckten.

Die Füllung habe ich improvisiert aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Chilli und Zucchini, dann noch Hähnchen und Salatblätter. Die eh schon weichen Crêpes waren allerdings in Nullkommanix von der roten wässrigen Pampe (danke pürierte Tomaten…) durchweicht…

Jetzt meine Frage: Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir ein Rezept oder wertvolle Tipps geben? Das Internet hab ich schon durch, also bitte keine Links, sondern wahre Lebenserfahrung :smile:

hi,

soweit ich weiss brauchst Du für Tortillas eine spezielles Maismehl - es nennt sich Masa harina.
Der Mais wird vorbehandelt - frag mich nicht wie - und hat ein anderes Backverhalten als das normale Maismehl.

Viele Grüße
Sue

Hallo,

soweit ich weiss brauchst Du für Tortillas eine spezielles
Maismehl - es nennt sich Masa harina.

und das gibts dann hier:
http://www.mercadomexicano.de/shop/maismehl/50006796…

Gruß,
Christian