wie erkenne ich ob ein bild das ich bekommen habe ein fake bild ist???
wie erkenne ich ob ein bild das ich bekommen habe ein fake
bild ist???
Hallo Clouds,
zunÀchst einmal eine Gegenfrage: Was meinst Du mit fake?
a) ein als Bild getarntes Virus
b) ein Bild, das nach der Aufnahme manipuliert worden ist?
zu a) das sollte ein guter Virenscanner erkennen
zu b) schwer zu sagen: man kann sich höchstens auf die ĂbergĂ€nge von Bildelementen hinaufzoomen (vergröĂern) und schauen, ob es AuffĂ€lligkeiten / UnregelmĂ€Ăigkeiten gibt.
Allgemein gilt natĂŒrlich immer, dass es von der VertrauenswĂŒrdigkeit der Quelle abhĂ€ngt, ob Zweifel angebracht sind oder nicht.
GruĂ
Stefan
bild ist???
Da gibt es viele Hinweise, oft LichtfĂŒhrung, Schattenwurf, Körnung/UnschĂ€rfe des
betroffenen Bereichs. Am besten mailst du mir das Foto.
Am besten erkennt man es, wenn man selber oft Bilder âmodifiziertâ
bild ist???
Hallo!
Es tut mir entsetzlich leid, aber ich habe keine Ahnung von solchen Bildern.
LG
Ursi
bild ist???
hallo clouds
da kann man sicher ganz viel machen mit speziellen programmen, die die körnung und die farbspektren usw. auseinandernehmen. ich kann nur auf den gesunden menschenverstand hinweisen, z.b. ist der schattenwurf im bild einheitlich. vielleicht hilft auch starke vergrösserung, um âholprigeâ pixel zu sehen. sorry, mehr weiss ich auch nicht.
gruss, tinta
wie erkenne ich ob ein bild das ich bekommen habe ein fake:bild ist???
Das lĂ€sst sich so von fern nicht beantworten und ist etwas fĂŒr Spezialisten. Selbst die irren sich hĂ€ufig, wie man liest. Es gibt professionelle FĂ€lscher, die dem Vernehmen nach hervorragende QualitĂ€t liefern. Im Internet findet man solche Firmen.
Eine gut gemachte FĂ€lschung finde ich allemal besser als eine Reproduktion auf Papier. Wenn das Original sehenswert ist, aber unbezahlbar, ist die gute FĂ€lschung ebenso sehenswert. Was ist der echte Wert von âechtâ? Wo also ist das Problem?