Fake Clip für Studium erstellen

Hallo zusammen
Ich studiere Medien Designe im letzten Semester, kenne mich also mit Bild und Tonbearbeitung usw aus. Nun haben wir uns mit ein paar mann für ein Projekt zusammen getan um einen Fake Clip zu erstellen den wir dann auf unserer Studienplatform für die kommenden Semester veröffendlichen wollen.
Jeder hat seinen Schwerpunkt woanders, zwei von uns haben unabhängig von einander jeweils ca. 5 Minuten lange Clips gedreht, zwei andere werden sich an das Vertonen der Clips machen und die restlichen drei ink. mir wollten nun die beiden Filme bearbeiten bzw zusammen fügen.
Nun ist es so das wir anhand des Studiums die Arbeiten mit Grafiken und das erstellen von Quelltexten sowie entwerfen von Layouts usw gelernt haben, nicht aber die bearbeitung von Filmmaterial.
Zwar haben zwei von uns einen Crashkurs mit Adobe Premiere gemacht aber wirklich weiter hilft uns das leider nicht.
Beschähmt muss Ich persöhnlich zugeben das ich jetzt mal gemerkt habe das ich nicht wirklich weiter weiss.
Daher meien Frage, gibt es eine Software Programm für die Videobearbeitung mit dem man wirklich einzelne Objekte aus einem clip auschneiden und in einem anderen einfügen kann?
Ich habe mich natürlich auch schon im Internet etwas schlau gemacht und ausser Adobe Premiere bin ich noch auf Sony Vegas gestossen.
Wir wollen Folgendes umsetzen… Ein Clip beinhaltet in ca. 5 Minuten länge einen Marktplatz auf dem Leute hin un dher gehen und erschrocken immer auf eine (noch leere) Stelle gucken und zeigen.
Der Zweite Clip beinhaltet ebenfalls in ca. 5 Minuten länge einen Löwen der zum großteil der zeit an einer Stelle sitz wodurch er lediglich Schwanz und Kopf grob bewegt.
Der Löwe muss nun an die Stelle des Marktplazes aus dem ersten Clip gelegt werden zu dem die Leute immer erschrocken gucken und zeigen.
Mit Premiere haben ich das nicht hinbekommen, oder ich übersehe das dort einfach wie das funktionieren soll.
Hoffe hier kann uns da einen einen heissen Tip geben.
Vielen dank im Vorraus.

Hi

Wir wollen Folgendes umsetzen… Ein Clip beinhaltet in ca. 5
Minuten länge einen Marktplatz auf dem Leute hin un dher gehen
und erschrocken immer auf eine (noch leere) Stelle gucken und
zeigen.
Der Zweite Clip beinhaltet ebenfalls in ca. 5 Minuten länge
einen Löwen der zum großteil der zeit an einer Stelle sitz
wodurch er lediglich Schwanz und Kopf grob bewegt.
Der Löwe muss nun an die Stelle des Marktplazes aus dem ersten
Clip gelegt werden zu dem die Leute immer erschrocken gucken
und zeigen.

Wäre natürlich sehr von Vorteil wenn der Löwe einen einfarbigen Hintergrund hat der sich von ihm unterscheidet, weiter kannste dann hier lesen:
http://www.slashcam.de/artikel/Tips/Adobe-Premiere-P…
Anleitung für Premiere.

Sowas wird aber wohl trotzdem fake aussehen, wegen der Beleuchtung… oder hab ihr dran gedacht als ihr die Marktplatzszene gemacht habt (ähnlich/gleich ausgeleuchtete Umgebung/Tageszeit/whatever)?

MfG
Lilly

hab noch ein link ergoogelt: http://help.adobe.com/de_DE/PremierePro/3.0/help.htm…

aber das wirste wohl kennen, sieht aus wie aus der hilfe (F1)

Sowas wird aber wohl trotzdem fake aussehen, wegen der
Beleuchtung

und dem Schatten

Hallo
Vielen Dank erstmal, das mit dem Licht haben wir bedacht, die Stelle am Marktplatz ist leicht Schattig, ebenso wie die Stelle an der der Löwe sass.
Mein Studienpartner ist deswegen extra mehrere Stunden im Zoo nur beim Löwengehege gewessen^^
Darüber hinaus haben die beiden Studienkolegen die auch den premiere Crashkurs belegt haben gesagt das sie wüsten wie man neu belichtet.
Ich lasse mich einfachmal überraschen, für mich ging es nur darum raus zu finden wie ich ein Teil des einen Clips in den andern einbaue, für den Rest der nachbearbeitung haben die andern beiden sich gemeldet :wink:
Vielen Dank nochmal
Gruß