Fake MAILER DAEMON von Hotmail?

Hallo, letztens hatte ich diese E-Mail von Mail Delivery System bekommen, Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender -~$acgdf und drin stand:

"This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients.
This is a permanent error. The following address(es) failed:[email protected]
For further assistance, please contact
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.
Copy of your message, including all the headers is attached"

Nur hab ich nie eine Mail an die Adresse oben geschrieben (überhaupt schreibt ich fast nie Mails, daher weiß ich genau an wen ich geschrieben hab:wink:
Die Anlage die mitbeigelegt ist heißt: ~$acgdf.eml (40k)
Ich öffne Anlage eh nie, es sei denn es wurde vorher abgesprochen.
Also was soll ich davon halten?
Und am nächsten Tag bekam ich fast so eine ähnliche Mail… nur da stand meine eigene E-Mail Adresse bei failed.

Find ich doch schon komisch

MfG
Lilly

P.S.: Der erweiterte Header:
MIME-Version: 1.0
Received: from mx2.hotmail.com ([62.167.191.119]) by mc2-f12.law16.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.5600); Wed, 30 Oct 2002 13:47:24 -0800
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400
Return-Path: [email protected]
Message-ID:
X-OriginalArrivalTime: 30 Oct 2002 21:47:24.0886 (UTC) FILETIME=[EEF0AF60:01C2805D]

Hi Lillian,

wenn du keine Mail mit falscher Adressangabe verschickt hast, kannst du ruhig davon ausgehen, das diese Mail durch einen Virus verursacht wurde. Die heutigen Viren verschicken sich ja meist wahllos an irgendwelche Mailadressen, die sie im Adressbuch oder im Cache des befallenen Rechners finden. Ebenso fälschen sie die Absenderadresse, sodaß, wenn die Virenmail an eine inzwischen ungültige Adresse ging, der Mailserver die an den (vermeintlichen) Absender zurückschickt. Hat der Virus dich als Absender eingetragen wird die Mail fälschlicherweise an dich zurückgesandt. Ebenso kann es passieren, das du eine Virenmail von einer Firma erhälst, deren Virenscanner die Annahme der Mail verweigert hat und die Mail an dich als eingetragenen Absender zurücksendet.
Wenn du also sicher bist, keinen Virus auf dem PC zu haben, lösche solche Mails einfach und mach dir keine weiteren Gedanken darüber.

Grüßle
Frank K.

nein !
der spammer nennt sich nur [email protected]. es ist entweder eine echte hotmail-adresse des users „mailer-daemon“ oder eine gefälschte adresse.

der wahre hotmail-mailerdaemon heißt:

Von : [email protected]
Betreff : Delivery Status Notification (Failure)
This is an automatically generated Delivery Status Notification.

und er fragt auch nicht, irgendwas zu schicken. so ein blödsinn.
niemals auf spam antworten!

lehitraot.

der spammer nennt sich nur [email protected].

… und er kommt aus der Schweiz.

Se „adsl-62-167-191-119.adslplus.ch“ bastian