Hallo,
folgender Fall. Eine Tasche, die es beim Herstller nicht mehr gibt, weil sie wahrscheinlich ein älteres Modell ist, wird in Österreich in einer Kleinanzeige angeboten.
Vor Freude, diese Tasche entdeckt zu haben, und in Zeitnot wegen Weihnachten, kauft der „Finder“ ohne die ANzeige gründlich zu lesen. Die Bilder sehen gut aus, das Logo ist zu sehen, die Tasche sieht ordentlich aus.
Der Preis ist relativ niedrig, was sich der Käufer dadurch erklärt, dass die Tasche älter ist und als Laptoptasche nicht allzu begehrt ist. Auf die Nachfrage, nach der Überweisung des Kaufpreises von 55 Euro plus 20 Euro Versand, ob die Tasche eigentlich gebraucht ist, heißt es - nein, sie ist nagelneu! Erst nach der Transaktion stellt sich heraus, dass die Tasche ein Fake ist. Was diese TAsche im Original wirklich gekostet hätte, lässt sich nur vermuten, da sie nirgendwo angeboten wird. Nur in eBay läuft eine Auktion, die aber zu spät ausgelaufen wäre und da ist der Preis noch wesentlich niedriger…
Wie verhält sich der Käufer jetzt am besten?
DAnke für eine weiterhelfende Antwort. Und danke, dass ihr euch spart, darauf herum zu hacken, dass der Käufer ein Schaf und viel zu gutgläubig ist. Ob ihrs glaubt, oder nicht - auf diese Idee wäre derjenige einfach nicht gekommen, dass ihm das passieren könnte.