Hallo zusammen,
ich stehe gerade irgendwie aufm Schlauch und zwar habe ich hier eine Beispieluntersuchung vorliegen in der es im Grunde 3 unabhängige Variablen gibt (Integrationsform / Werbekanal / Marke) sowie eine Abhängige Variable Recall.
Meine Untersuchungsdesign sieht quasi so aus.
Werbekanal | WK1 | WK2
Integrationsform | |
stark | |
schwach | |
–> die vertikalen Trennlinien sind etwas schwierig Es sieht quasi aus wie eine 4-Felder-Tafel
Insgesamt liegen 4 Testgruppen vor, jedes „Viereck“ (Bsp. WK1_stark etc.) sieht dabei zwei unterschiedliche Marken.
Liegt jetzt ein zweifaktorielles oder ein dreifaktorielles Untersuchungsdesign vor. Irgendwie bin ich mir total unschlüssig.
Wobei ich auch noch dazusagen muss, dass die beiden Marken an sich gleich sind, d.h. man könnte sie auch als eine Marke auffassen.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG
schneehoernchen