Faktura für leistungen aus drittland USA

Hi,ich möchte Euch fragen,wie sollte eine Faktura aussehen,was dort genau stehen muss,wenn ich als Firma aus Staat in USA (wo gibt kein MwST) eien Faktura an eine Deutshce Firma ausstelle? Grundsätzlich die Frage ist bez. Umsatzsteuer. Wie ich weiss, ich als Unternehmen von Drittland, in Faktura schreibe ich alles OHNE MwSt. Leistungsort ist in Schweiz, kann es aber auch in Deutschland sein. Weiss ich nicht, ob in der Faktura stehen muss nach Umsatzsteuergesetz §14a Absatz 5 Satz 2 der Steuerschuldner. Mein deutsche Partner verlangt von mir Unternehmerbescheinigung nach
§ 61a Abs. 4 UStDV entsprechen und in deutscher Sprache gehalten sein. Das nur wegen Umsatzsteuerverfahren. Aber das ist vielleicht in diesem Fall gar nicht notwendig, weil Staat in USA ist ein Drittland ohne MwSt. Kann mir jemand Rat geben?
DANKE

Für Exporte von den USA nach Europa gibt es keine Umsatzsteuer. Somit haftet der europäische empfänger auch nicht für die Umsatzsteuer, da diese erst bei einem Weiterverkauf innerhalb des Empfängerlandes anfällt.
Wenn es in Deinem Land sowieso keine Umsatzsteuer gibt. entfällt der Hinweis auf die USt. sowieso.

Grüsse, Ralf

Servus Ralph
könntest du mir vielleicht einen Verweis auf Absatz eines Gesetzes schicken, wo es eindeutig steht? Weil momentan mein deutscher Partner verlangt von mir eine Unternehmerbescheinigung nach
§ 61a Abs. 4 UStDV. Ich habe es aber nicht,weil in USA ich keine Steuernummer habe, weil es ein Offshore Gesellschaftsmodel ist.
Danke
Tomas