Falafel Problem

Hallo

Ich habe, da ich Falafel wirklich gern esse, nun endlich mal versucht es selber zu machen und dieser Versuch ist kläglich gescheitert.
Ich bin nach einem Rezept wie diesem vorgegangen:
-Kichererbsen über Nacht einweichen
-Garkochen
-würzen und pürieren
Beim fritieren sind mir die Bällchen dann vollständig auseinander gefallen(und ich meine Vollständig!!!es war nicht mehr möglich mit dem Schaumlöffel irgendwas rauszufischen) und beim versuch sie in der Pfanne zu braten sind sie auch ganz weich geworden und zerbröselt.Was habe ich falsch gemacht? Ist es vielleicht doch besser die Kichererbsen nur einweichen zu lassen und nicht zu kochen?

Also für Hilfe, Tips, alternativ Rezepte sag ich schon mal Danke
Gruß Andrea

Hi,

zwei Vorschläge:

1. Kichererbsenmasse zu feucht.
  2. Fett nicht heiß genug.

Bei mir hats eigentlich immer geklappt. Aber wenn es auf Dauer nicht funktioniert, frag doch mal einen Libanesen Deines Vertrauens. Da wird es doch bei Euch irgendwo eine Bude geben. Wenn nicht, bzw. die nichts sagen wollen (oder Du es nicht verstehen kannst) frag ich hier mal rum. Normalerweise sind die eigentlich ganz hilfsbereit. Was ich aus den Köchen schon rausbekommen hab… :wink: Wenn die wüßten, was denen schon an Umsatz entgangen ist. Aber die meisten freuen sich, daß man das Zeug für DM 4,50 nicht einfach nur reinfrißt, sondern sich auch dafür interessiert.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]