Hallo zusammen,
wünsche ein schönes Fest gehabt zu haben.
Habe eine Frage zu meinem Falk-Navi(N-Serie,ich glaube N120).Und zwar möchte ich die veralteten Daten(sind von 2006 bzw.2007,das Gerät selbst von 2008)komplett entfernen und neue aufspielen.Damit meine ich nicht nur die Kartendaten, sondern die GANZE Software des Navi’s.
Daß das geht, weiß ich, denn ein Kollege hat ein Billignavi auf diese Art getunt-jetzt hat er Daten von 3 Anbietern auf einem Gerät.Praktisch 3 in 1.
(Bevor ihr fragt, warum er das bei meinem nicht auch schafft : Weiß ich nicht. Abgeblich braucht er die genaue Gerätebezeichnung. Witzigerweise steht die nichtmal im Handbuch, denn „Falk Navigator N-Series“ sagt viel und nichts,oder?By the way: Wo finde ich denn diese Bezeichnung?)
Ich hätte gern sowas wie einen Spurassistenten(die Falksoftware reagiert extrem langsam und brachte mir schonmal 30 km Umweg ein,weil die Ansagen oft viel zu spät kamen/kommen).„Signpost“(Anzeige von Straßenschildern) wäre auch was feines und die Ansage von Straßennamen fände ich ebenso nützlich. Dafür könnte ich gut auf MP3- und VideoPlayer verzichten - habe ich im Autoradio.
Wäre schön, wenn ihr gute Tipps für mich hättet - ich möchte ihm noch eine letzte Chance geben.
Viele Grüße und besten Dank im Vorraus
Joe