Fall: erst lange nicht geliefert, dann falsch

hallo,

folgendes problem:
zuerst wurde mein ersteigertes motorrad-ersatzteil (privatverkäufer) trotz sofortiger überweisung nicht geliefert, so dass ich den fall über die ebay-funktion gemeldet habe. mittlerweile ist der artikel 2 wochen nach dem kauf da, aber falsch - passt nicht, da falsche artikelbeschreibung (baujahr und modell anders) … will ihn zurückschicken.

wenn ich jetzt den fall aufrufe, kann ich leider nicht die falsche lieferung bemängeln, weil der artikel ja noch als „nicht geliefert“ aufgeführt ist:
„Sie können für diesen Artikel keinen Rückgabefall eröffnen, wenn Sie bereits ein Verfahren wegen eines nicht erhaltenen Artikels eingeleitet haben.“

um den erhalt zu bestätigen, muss ich also erst den fall schließen. ich müsste also anklicken: „Das Problem wurde geklärt.“

kann ich danach dann den fall erneut melden, und die falschlieferung und den rücksendewunsch äußern, oder ist ein einmalig geschlossener fall endgültig geschlossen?

danke im voraus
pit

Hallo,

wenn ich jetzt den fall aufrufe, kann ich leider nicht die
falsche lieferung bemängeln, weil der artikel ja noch als
„nicht geliefert“ aufgeführt ist:
„Sie können für diesen Artikel keinen Rückgabefall eröffnen,
wenn Sie bereits ein Verfahren wegen eines nicht erhaltenen
Artikels eingeleitet haben.“

warum so kompliziert? Lass den Fall einfach so bestehen. Schließlich wurde der beschriebene und gekaufte Artikel ja tatsächlich noch nicht geliefert.

Gruß

S.J.