Fall Melanie (engl. Kind in Portugal entführt)

Hi

Das Bild des Kindes ist z.B wochenlang u.a auf meiner GMX
Startseite.

Also wie du oben siehst, habe ich auch „gmx“ von daher vermute ich jetzt mal, daß Du, so wie ich auch, wenn du in Deiner Post schaust, kommen ca 15 Geschichten mit jeweils ein kleines Bild dazu. Ich schaue sie mir nicht genauer an. Und von daher hatte ich auch kein Bild gesehen (es gab mal -glaube ich- eins, mit den elötern bei dem Papst) Ausserdem habe ich ja nie behauptet ich hätte von dieser Geschichte nichts gewußt, sondern ich habe lediglich kein Bild vom Kind gesehen.

Vielleicht liegt es einfach nur daran dass du keine
Nachrichten liest.

Wenn Du das meinst… Du scheinst sehr genau zu wissen was ich tue! Na also… Ansonten, s.o.

Da das Kind höchstwahrscheinlich tot ist und wohl auch nicht
in Deiner Stadt war, ist es auch egal ob du Nachrichten liest
oder nicht.

Finde ich nicht. Daß eine Entführung so geendet hat, hat nichts, aber auch nichts damit zu tun ob ich täglich Nachrichten lesen oder nicht.

Weshalb regst Du Dich auf?

du wirst nicht glauben, aber aufgeregt bin ich gar nicht!

Gruß
Siân

Gruss
Helena

Für Dich:
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama…

Danke für das Bild. Mittlerweile seit gestern habe ich es schon mehrmals gesehen.

Hi,
Siân wollte dich darauf hinweisen (wie ich!), dass das Mädchen mit richtigem Namen „Madeleine“ heißt und nicht Melanie.
Auf die Gefahr hin, dass du wieder nur beleidigt reagierst und nur deinen eigenen Standpunkt wiederholst, ohne von Tatsachen beeindruckt zu werden - es beweist, dass du einfach über Texte hinwegliest und dir meist nur deine eigene Meinung bestätigen lässt. In diesem Zusammenhang verwundert es auch nicht, dass du sämtliche Bilder von Madeleine übersehen hast, die anscheinend die meisten anderen Leute gesehen haben.

Gruß
Elke

Hallo Helena

Vielleicht, weil Du das Kind am Anfang Melanie genannt hast.

So heisst es nun. Ganz genau wie es heisst! Und kein Kosename
habe ich verwendet. Wird es etwa in den Medien mit Kosename
gennant???

Du hast das Kind M E L A N I E genannt, sie heißt aber M A D E L E I N E das ist ein ganz anderer Name…darum ging es mir auch in meinem Post.
Wenn Du online Zeitung gelesen hast, dann mußt Du ihr Bild gesehen haben, die erste Zeit zeigte man sogar immer das ein und selbe Bild…ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass Du noch nie ein Bild von ihr gesehen hattest.

Warst Du schonmal auf der offiziellen Suchseite von Madeleine? Dort gibt es einen downloadbereich in dem man auch Suchplakate in allen möglichen Sprachen ausdrucken kann.
Drucke doch ein paar aus und klebe sie in den Geschäften, die Du besuchst an die Fensterscheiben (vorher um Erlaubnis fragen), dann sieht sie auch derjenige, der sonst keine Medien vor Augen bekommt

http://www.findmadeleine.com/campaign/
http://www.findmadeleine.com

Gruß
Maja

Hallo Helena

Extra Für Dich:

http://www.exposure-eu.com/madeleine-es.asp

Gruß
Siân

Es werden wohl zahlreiche Menschen
(>1.000), die das Gesicht noch nie gesehen hat.

Schon die Anzahl der Strafgefangenen in Albanien dürfte diese Menge um ein Vielfaches überschreiten.

Hi

@Wenn Du das meinst… Du scheinst sehr genau zu wissen was ich tue! Na also…

Da du in der Tat unfähig bist den Namen des Kindes richtig zu schreiben scheint es wirklich so dass Du wenig liest.

Es interessiert mich nicht was du machst. Das Brett heißt aber hier allgemeine Nachrichten.

Es wäre vorteilhaft sich rudimentär mit den Nachrichten zu beschäftigen bevor man sich im Posting über sie aufregt.

Gruß
Siân

Als Muttersprachlerin einer Sprache die
direkt aus dem Latein kommt, ist mir der Name Madeleine gewiß
nicht fremd und weiß sehr wohl den von dem Kosename Maddi zu
unterscheiden.

Bist du sicher, daß jedem US-Amerikaner der Name Jürgen bekannt ist?

Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Ausserdem bezog ich mich
auf Deutschland und Europa. Da werden sich ein paar bestimmt
auftreiben, die, so wie ich, das Bild auch noch nicht bis
gestern gesehen hatten.

Das stimmt schon einmal, ich habe es auch noch nicht gesehen. Ich habe aber auch keinen Fernseher, schaue mir im Internet keine Nachrichtenseiten an und habe in den letzten Tagen keine Zeitung gelesen. Was hätten die Medien machen sollen, damit ich auch das Bild sehe?

Grüße
Ostlandreiter

Hi

Ich gebe zu: In der letzten Zeit habe ich mich, mangels Zeit,
leider auf spanische Zeitungen einschränken müssen. Und ich
vermute, so wie es nach Euren Aussagen hier in Deutschland
zugegangen ist,

Ich spreche übrigens nicht von Deutschland, sondern von Österreich. Denn da bin ich nämlich zuhause :wink:

Und ich dagegen sollte mich eher schämen. Ich erfahre sehr
gerne was so in die Welt geschieht, aber das habe ich nur so
am Rande erfahren -und ohne Bild!

Daran kann man sehen, daß man erst genauer recherchieren sollte, bevor man sich über etwas ärgert bzw. aufregt.

Mußtest Du dafür nicht auf bestimmten Seiten zugreifen??

Nein, nur auf meine üblichen Informationsseiten, wie z.B. http://www.orf.at, selbst wenn ich mich nur bei GMX einloggen wollte, knallte mir das Bild entgegen.

Gruß
Edith

Hi,

Siân wollte dich darauf hinweisen (wie ich!), dass das Mädchen
mit richtigem Namen „Madeleine“ heißt und nicht
Melanie.

Eure Hinweis ist mir durchaus aufgefallen.
Nicht aufgefallen war, daß Ihr euch auf mein Titel bezieht. Daher meine Antwort.
Sonst habe ich dazu nichts mehr zu sagen.
Gruß,
Helena

Hallo Maja,
vielen Dank für Deinen netten Beitrag! :o))

Du hast das Kind M E L A N I E genannt, sie heißt aber
M A D E L E I N E das ist ein ganz anderer Name…darum
ging es mir auch in meinem Post.

Jetzt weiß ich worauf Du Dich beziehst: Im Titel habe ich das Kind irrtümlicherweise Melanie genannt. Das war mir nicht weiter aufgefallen, bis ich nach lange Suche -auf die Antworten von Sian und Elke- es selbst gesehen hatte. Daher meine verständnislose Reaktion!

Wenn Du online Zeitung gelesen hast, dann mußt Du ihr Bild
gesehen haben, die erste Zeit zeigte man sogar immer das ein
und selbe Bild…ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass
Du noch nie ein Bild von ihr gesehen hattest.

Ich gebe schon zu, daß ich in der letzten zeit keine deutschsprachige Zeitung gelesen habe…

Warst Du schonmal auf der offiziellen Suchseite von Madeleine?

Nein, eben nicht. sonst hätte es bestimmt gesehen…

Dort gibt es einen downloadbereich in dem man auch Suchplakate
in allen möglichen Sprachen ausdrucken kann.
Drucke doch ein paar aus und klebe sie in den Geschäften, die
Du besuchst an die Fensterscheiben (vorher um Erlaubnis
fragen), dann sieht sie auch derjenige, der sonst keine Medien
vor Augen bekommt

Ds finde eine nicht nur prima sondern ausgezeichnete Idee von Dir. Allerdings denke ich, daß leider Gottes, das Thema sich erledigt hat…

o(((

http://www.findmadeleine.com/campaign/
http://www.findmadeleine.com

Vielen Dank für den Links und einen lieben Gruß,
Helena

Hi Edith!

Ich spreche übrigens nicht von Deutschland, sondern von
Österreich. Denn da bin ich nämlich zuhause :wink:

Uuups! Dann möchte ich mich jetzt bei Dir entschuldigen!

Daran kann man sehen, daß man erst genauer recherchieren
sollte, bevor man sich über etwas ärgert bzw. aufregt.

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin NICHT aufgeregt. Nur es ärgert mich sehr, wenn jemand (nicht Du!!!) mir Böswille oder Lügen, Beleidigungen, o. Ä. unterstellt.

Nein, nur auf meine üblichen Informationsseiten, wie z.B.
http://www.orf.at, selbst wenn ich mich nur bei GMX einloggen
wollte, knallte mir das Bild entgegen.

Na dann hast Du wohl das Bild gesehen… ;o))

Schöne Grüße auf den anderen Alpenseite,
Helena

Hi

Bist du sicher, daß jedem US-Amerikaner der Name Jürgen
bekannt ist?

Nein, aber vermute, daß wenn er in USA verschwunden ist, womöglich steht sein Gesicht auf jeder Packung Milch oder ähnlichen Lebensmittel des täglichen Gebrauchs…
Gruss,
Helena

Hi,

Schon die Anzahl der Strafgefangenen in Albanien dürfte diese
Menge um ein Vielfaches überschreiten.

Eben!!! ;o)))
Gruss,
Helena

Hallo,

Nur
es ärgert mich sehr, wenn jemand (nicht Du!!!) mir Böswille
oder Lügen, Beleidigungen, o. Ä. unterstellt.

Hat das jemand?
Ich habe nur Artikel gelesen, die dir widersprochen haben, wo User schreiben, dass das Bild von Madeleine sehr weit verbreitet wurde.

Gruß
Elke

Meine letzte Antwort zum Thema Madeleine
Hallo an alle die geantwortet haben,

als erstes Dankeschön dafür.

Und dann nochmals Danke, weil das was ich wissen wollte, nun erfahren habe.

Wie es aussieht, scheine ich eine der wenigsten Menschen in Deutschland zu sein, der das Bild von Madeleine bis gestern nicht gesehen hat.

Es gab einen gewaltigen, irrsinnigen medialen Verfolgung des Falles, der mir fast (ich wüßte schließlich von der Entführung, daher „fast“!) entgangen ist.

Mehr wollte ich ja nicht wissen.

Über pampigen Antworten lasse ich mich nicht weiter ärgern: Es zeigt nur wer sich hinter diesen Wörtern steckt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und darüber hinaus habe ich einen tollen Vorschlag erhalten was ich machen kann, um zu helfen, daß andere dieses Gesicht zu sehen bekommen. Denn nach wie vor vertrete ich der Meinung, daß ich wohl nicht die einzige sein werde, die bis gestern Madeleine nicht gesehen hatte.

Und somit ist für mich das Thema abgeschlossen.
Mehr habe ich nicht zu sagen.

Nochmals vielen Dank und schönen Gruß,
Helena

Hallo,

Ich habe nur Artikel gelesen, die dir widersprochen haben, wo
User schreiben, dass das Bild von Madeleine sehr weit
verbreitet wurde.

…und dem habe ich nichts widersprochen.
Nur ich bestehe nach wie vor, daß ich erst gestern zum ersten mal ds Bild von Madeleine gesehen habe.

Gruß
Helena

Hallöchen,

…und dem habe ich nichts widersprochen.
Nur ich bestehe nach wie vor, daß ich erst gestern zum ersten
mal ds Bild von Madeleine gesehen habe.

das hat auch niemand bestritten. Es wurde lediglich mehrfach darauf hingewiesen, daß Dein Vorwurf „Ist das nicht ein riiiiiiiiesen und nie wieder gutzumachendes Versäumnis der Medien, das Bild des Kindes [nicht] immer, überall und jederzeit wieder zu zeigen?“ haltlos ist. Wenn Du von der Außenwelt nichts mitbekommst, ist das ganz sicher nicht die Schuld der Medien, die die Menschheit reichlich genug mit diesem Thema belästigtbeglückt haben.

Gruß,
Christian

Das hat mit dieser Frage nichts zu tun.

Hi,

Das hat mit dieser Frage nichts zu tun.

Und der Jürgen???
Schmunzelnende Grüße,
Helena