Fall Melanie (engl. Kind in Portugal entführt)

Hallo helena,

keine Angst, auch ich habe keine Ahnung, wie dieses Mädchen aussieht. Ich weiß, dass es da ein Mädchen irgendwo in Portugal gibt, das vermisst wird, und ich weiß auch, dass sie aus GB kommt und dass David Beckham aufgerufen hat, das Kind zurückzubringen und dass die Eltern zum Papst durften…
Aber ein Bild des Mädchens habe ich bis zu dem Moment nicht gesehen, bis ich mal bewusst in einer Zeitung nach einem gesucht habe. Und ich würde es niemals auf der Straße erkennen, weil es m.M. nach aussieht wie tausende andere vierjährige Mädchen.

Dass ich kein Bild gesehen habe kann daran liegen, dass ich keinen Fernseher habe, oder einfach daran, dass in Mittelfranken alles etwas länger dauert. Aber deshalb sind wir ja keine schlechten Menschen, oder?! :wink:

Also, ich denke es gibt Fälle von vermissten Personen, bei denen wir alle mehr helfen können als in diesem. Das soll nicht heißen, dass ich gegen Hilfe im Fall Madelaine bin, aber mir ist der Hype zu groß und die Schlange der Promis zu lang, die diesen Fall hervorheben und tausende andere vergessen.

Oder habe ich den speziellen Grund verpasst, warum man sich gerade an Madelaine so hochzieht?!

Grüße,
die Lidscha

Hi,

Das hat mit dieser Frage nichts zu tun.

Und der Jürgen???
Schmunzelnende Grüße,
Helena

Der arbeitet bei Bosch und ist so fett, daß in seiner Gegenwart die Zeit langsamer läuft. Das aber ist wieder eine andere Frage.
Jedenfalls hat der Name Madeleine nicht mehr Bezug auf das Lateinische als Jürgen auf das West-)Germanische.

Grüße
Ostlandreiter

Hi

@Oder habe ich den speziellen Grund verpasst, warum man sich gerade an Madelaine so hochzieht?!

Madeleine, heisst oder hiess das Kind.

Ein sehr huebsches kleines blondes weißes Mädchen, Eltern aus der Mittelschicht, Dramatik, Tragödie eine Geschichte die Auflage bringt.

In Asien z.B verschwinden täglich Kinder, wen interessiert es? Kaum einen.

Interessant finde ich die Tatsache dass die Eltern nicht bei ihren anderen beiden Kinder sind. Zwillinge 2 Jahre alt.

Wären die Eltern aus der englischen Unterschicht, hätten die Behörden ihnen sicherlich schon längst das Sorgerecht enzogen.

Die Presse hätte sie bestimmt auch durch den Dreck gezogen, Asoziale die lieber essen/saufen gehen und deswegen 3 Kinder (unter 4 J!!!) alleine in einer Ferienwohnung zu lassen.

Das haben sie ja getan, sie gingen essen und obwohl es einen Babysitter Service in der Ferien Anlage gab nahmen sie den nicht in Anspruch. (Zu geizig? Wer weiß?)

Nun ja, die Eltern sind gestraft genug.

Gruß
Siân

du hast vollkommen recht–aber keiner will das hören!