Hi,
ich habe mir ein Script hinsichtlich tagesabhängiger Weiterleitung auf HTML-Seiten runtergeladen und es nun für einen anderen Zweck ein bisschen umgeschrieben. Wie man aus dem beigefuegten Sript entnehmen kannst, wird nun fallweise
- auf eine Datei geleitet, so lange der Tag einen bestimmten Tag unterschreitet ( ).
Nun habe ich folgendes Problem: Da es sich hier lediglich um Tages-Ziffern und nicht um Datumsangaben handelt, würde die Fallunterscheidung in jedem Monat wiederholt werden. Ich möchte nun erreichen, dass dies mit einer Datumsangabe genauer spezifiziert werden kann, so dass dann fallweise
- auf eine Datei geleitet, so lange das DATUM ein bestimmtes DATUM unterschreitet ( ).
Ich kenne mich nicht so mit Javascript aus und würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest.
Viele Grüße,
Oliver
HIER DAS SCRIPT:
Untitled Document
<!–
function Tagesdatei()
{
var Datum = new Date();
var Tag = Datum.getDate();
if (Tag < 22)
{
var TagesDatei = „drunter.htm“;
}
else
if (Tag = 23)
{
var TagesDatei = „23.htm“;
}
else
if (Tag > 23)
{
var TagesDatei = „druebr.htm“;
}
self.location.href=TagesDatei;
}
//–>
…second…
Hi,
wo? [SCNR]
dafür gibt es (mindestens) zwei mehr oder weniger elegante Methoden - bei der einen brauchst Du einen Taschenrechner, bei der anderen nur den Überblick.
Folgendes Beispiel deutet es an:
var jetzt = new Date();
var Jahr=jetzt.getFullYear();
var Monat=jetzt.getMonth()+10;
var Tag=jetzt.getDate()+10;
document.write(jetzt.getTime());
document.write(" oder „);
document.write(Jahr+“"+Monat+""+Tag);
Als Erstes werden die Millisekunden seit 1.1.1970 angezeigt (Taschenrechner), danach das Datum sortierrichtig zusammengesetzt.
Aber Achtung, da die „Vornullen“ unterdrückt werden, mußt Du entweder fallabhängig eine Null davorsetzen (if) oder einfach „10“ dazuzählen (das Datum soll ja nicht angezeigt werden, oder?). Außerdem wird der Monat um eins zu niedrig geliefert (also ist Januar=0, Dezember=11).
Nimm was Dir besser gefällt 
CU (M)ike
Danke Dir, …ich hab mittlerweile einige Methoden gefunden, darunter werd ich Deine mittesten!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Oliver,
noch ein kleiner Nachtrag:
das +""+ zwischen den Elementen ist wichtig, da sonst nicht das Datum angezeigt wird, sondern die Summe der „Einzelteile“ (also statt „20031635“ für heute wird daraus „2054“).
CU (M)ike