Guten Tag,
wie kann man am besten vom fallenden Dollarkurs profitieren???
Optionsschein? Zertifikat? Wird wohl kein open-end Zertifikat geben und mit Ziel wird es wohl doch zu rikant sein…
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten
Guten Tag,
wie kann man am besten vom fallenden Dollarkurs profitieren???
Optionsschein? Zertifikat? Wird wohl kein open-end Zertifikat geben und mit Ziel wird es wohl doch zu rikant sein…
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten
Hallo,
nur zum Verständnis - meinst du fallendes EUR/USD oder „schwächeren“ Dollar also fallendes USD/EUR?
Cu Rene
USD/EUR
Dollar verliert an Wert gegenüber Euro
Hallo,
will hier niemand was sagen?
Klassisch wäre einen Kredit in US-Dollar aufzunehmen und das Geld in Euro anzulegen - frag mich aber nicht, wie man das als Privatperson aus Deutschland so günstig macht, daß was übrig bleibt, weil sich ja leider auch die Zinssätze unterscheiden und Gebühren anfallen.
Sonst fällt mir nur ein put-Optionssschein auf EUR/USD ein.
Cu Rene
schon mal danke für deine Antworten, das mit dem Kredit in USD aufnehmen und dann Anlegen halte ich für eine Privatperson zu kompliziert, außerdem hast du dann auchnoch beim wiederanlegen ein Risiko.
Das mit der Put Option halt ich für einfacher. Da giebts doch sicher auch Optionsscheine, dass würde die Sache nochmal vereinfachen.
Giebts den noch andere möglichkeiten?
Vieleich möchte auch noch jemand anderes was zu dem Thema schreiben…
Hi,
wenn du genug zeit und lust hast, rate ich dir selbst einen Account bei einer Bank zu machen und selbst zu traden. Eröffnest einen Account, dann zahlst du was Geld ein ( ab 500 €), kaufst ein paar optionen mit einem Hebel. Z.B. Anlage 1 US-Dollar sell. Wenn der Kurs jetzt von sagen wir mal 1,4750 auf 1,4740 fällt und du dann verkaufst, hast du 10 US-$ verdient! Wenn du nicht zuviele Optionen auf einmal kaufst, kannst du nur gewinnen. Die Börse hat von Mo 0 Uhr bis Fr 24 h geöffnet. Es ist auch schnell verfügbar. Wenn du ein Offshore Konto hast, dauert die Einzahlung ca. 1 Minute und die Aszahlung ca. 3 Stunden. Wenn du es Kreditkarte oder Banküberweisung machst, mußt du schon mit bis zu einer Woche rechnen. Ich schätze, das der Dollar auf 1,4000 fallen wird in den nächsten Wochen. Also bei 1 US-Dollar Anlage = ca.750 Us-Dollar Gewinn!
Bei bedarf kann ich dir ein Link schicken zu meinem Trader. Hab die ausprobiert und es funktioniert.
Gruß
Darius