Bei einer Fallgeschwindigkeit, oder eindrigen eines Körpers, ist der Körper das Gravitationsfeld „sprich Erde“ ausgesetzt".
Meine Frage:
Ist die Fallgeschwindigkeit konstant?
Normalerweise würde doch das Ausgangsmaterial in der Atmosphäre verglühen, wobei doch wieder Energie „sprich Lichtwellen-Wärme“ abgestrahlt werden würden.
Diese Energie wird aber doch nur freigesetzt, da in der höher gelegen Atmosphäre ein geringer und in der tiefer gelegenen Atmosphäre ein höherer Luftdruck herrscht.
Naja und der Luftdruck wiederum ist auch eine komplizierte Angelegenheit, wenn man in betracht zieht aus wievielen Gasen…sie doch besteht.
Demnach würde doch besagen, dass wenn ein Ausgangsmaterial mit einer Dichte von …g/cm³ in die Atmosphäre eindringt zuerst recht schnell beschleunigt (wenig Wärmeabstrahlung) wird und in tiefer gelegenen Atmosphäre bei Abnahme der Dichte die Beschleunigung langsamer werden würde (hohe Wärmeabstrahlung).
Gibts dafür schon Formeln…wenn ja wo…
Nächste Frage:
Elektronen = geben Licht in verschiedenen Wellenlängen ab und damit verbundener Wärmeenergie. Kann man jedoch schon Elektronen künstlich mit Hilfe von Licht herstellen?