Fallgruben im Internet

Hallo und guten Tag.
Damit meine nächsten Sätze nicht zu falschen Betrachtungsweise führen, folgendes:
Ich bin 83 und suche im Internet nicht gezielt nach Heißen Sachen, da gibt es im Fernsehen schon mehr als genug von !

Wirklich zufällig bin ich auf die Seite „Erbenprono.com“ gestoßen wo kostenlos Pornos zu sehen sein sollten ! Kostenlos, das war reizvoll und ich klickte mit dem Erfolg, dass sich mehrere Seiten mit verlockenden DVD-Covers zutage traten.
Da mir die eingangs genannten 83 Jahre zwischenzeitlich zwar das „Können“ nahmen, nicht aber das „Wollen“, klicke ich auch auf eines dieser Videos und prompt war bei mir ca. 10 Minuten angestrengtes Gucken angesagt !
Erst danach kamen mir Skrupel, ob ich da nicht in eine Falle geraten bin ?

Mir wäre nun damit gedient, wenn jemand fachlich so gut drauf ist, dass er problemlos diesen Link aufrufen und mir dann hoffentlich sagen kann: Du kannst wieder ruhig schlafen, die Seiten sind harmlos ! :unamused:

Mit Dank und Gruß Colonius

Guten Abend!

Hat sich noch niemand erbarmt?^^

Hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen? Zumindest eine sehr ähnlich lautende Seite ist jedenfalls relativ weit verbreitet. Und den ruhigen Schlaf sollte man sich sowieso nicht rauben lassen :slight_smile:

Schöne Grüße

Moin,

natürlich lauern da Gefahren:

blob

Gruß
Ralf

Hey Droitteur, danke für Deinen Beitrag.

  • Dein Hinweis sagt mir zumindest, dass diese Seite bekannt ist.
  • Natürlich hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen, es muss heißen: * EbenPorno com !
  • Kannst Du -oder irgendjemand anderes- mir sagen, ob die Seite harmlos oder bekanntermaßen brandgefährlich ist ?
  • Wenn ich mit Attacken rechnen muss, kann ich vorsorglich irgendetwas abmildernd dagegen tun ?
  • Am liebsten wäre mir, es käme die Antwort: Bleib ruhig, da kommt nichts. :relaxed:

Gruß Colonius

Moin,

Seiten sind niemals gefährlich, die Gefahr sitzt immer zwischen dem linken und dem rechten Ohr.

Lass Dir den Rechner so einrichten, dass niemand darauf Programme installieren kann. Lehne alle Anfragen ab, die vorgeben, Dir Gutes tun zu wollen.

Gruß
Ralf