Fallhand Neurologie

Liebe/-r Experte/-in,

seit einigen Tagen habe ich eine Fallhand, im Klinikum in der Notaufnahme diagnostiziert… dort wurde mir aber nicht geholfen… ich wurde mit der Diagnose weggeschickt…

jetzt habe ich diese Fallhand an BEIDEN Händen / Unterarmen… ich fühle mich total behindert, weil ich kaum was machen kann (ohne Hände)…

Wenn die Neurologie im Klinikum nichts machen kann, wer / was kann mir helfen ?

LG Chris

Hallo,
was hast Du denn eigenlich für Ausfallerscheinungen und wie kam es zu stande, mir ist gerade die Sache nicht klar, die bei dir zugrunde liegt, denn Fallhand bezeichnet ja nur die Ausfallerscheinung.
lg
xandra lee

Hallo !

Also, meine Hände hängen leblos herab, es fehlt die Kraft, die Hände nach oben zu strecken und die Finger zu spreizen. Probleme gibt es überall im täglichen Leben, z.B. beim Rasieren oder eine Limoflasche zu öffnen… Taubheitsgefühl in den Unterarmen… aber immerhin kann ich zugreifen, wenn auch begrenzt…

LG Chris

Sorry, dass ich bislang keine weitere Antwort geben konnte.
Dein Problem, welches Du mir geschildert hast, gehört aber auch in die Hände eines Neurologen und nicht in dieses Forum, da man auch als Physiotherapeut und auch als Heilpraktiker keine Ferndiagnose stellen kann.
Also, für die Diagnose ist der Neurologe der richtige Ansprechpartner, der ja auch das entsprechende Untersuchungsequipment vor Ort hat.
Dann sind auf jeden Fall entsprechende Therapie, wie Physiotherapie oderauch Ergotherapie angezeigt. Aber auch das wird dann der Neurologe entscheiden und verordnen.
Viel Glück und gute Gesundheit!