Fallout 3 hängt sich ständig auf!

Hi Leute!

Folgendes Problem meine Fallout 3 GOTY Edition (Englisch) hängt sich ständig auf.

Und zwar nicht bei einer bestimmten Aktion, sondern einfach nach Lust und Laune, manchmal nach 30min. oder auch nach 10s.
Es bleibt dann einfach nur ein Standbild.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas.

Beenden lässt sich das Spiel auch nur in dem ich mich abmelde, oder halt den PC neu starte.
Und nach dem 10 mal macht das keinen Spaß mehr! :smiley:

Neu installieren hat auch nichts geholfen.

Zum System:
Windows 8 64bit
AMD Phenom II X4 955
EVGA GTX 580
4 GB RAM

Hab sonst bei keinem Spiel irgendwelche Probleme, sei es Skyrim, Just Cause 2, oder dem indirekten Nachfolger Fallout New Vegas.

Vielleicht könnt ihr mir helfen bitte danke!!

Gleiches Problem bei gleicher CPU
Hallo,
tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber es ist vllt hilfreich zu erwähnen, dass ich ein ähnliches Problem wie du habe und zwar mit exakt dem gleichen Prozessor. Habe bereits Windows neu aufgesetzt (Win 7 64bit), versch. Treiber getestet, Temperatur überwacht, aber nichts hat geholfen.

Servuß
Viele haben das Problem. Wenn ich mal eine Std. am Stück zocken konnte war es schon viel. Bei mir ist es mit einem Patch besser geworden, habe allerdings nur die normale Version. Ohne Mods läuft das Spiel allerdings besser. Wenn du Mods oben hast, weg damit.
Sehe dich mal im Internet um. Für Fallout gibt es extra Foren, ich würde mich da als erstes um einen Patch umsehen. Mir hat auch das runterschrauben der Auflösung was gebracht.
Beim Nexus bin ich fündig geworden, da gibt es viel zum runterladen für Fallout-auch bei und für Stabilitätsproblemen.
grüße Helmut