Hallo
Ich habe mir vor etwa einer Woche das Fallout 3 gekauft und war davon auch sehr begeistert… Allerdings hatte ich es jetzt plötzlich durch. Die Geschichte endete mit dem „Aufopfernden Tod des Helden“ und ich konnte nicht mal weiterspielen… Daher habe ich einen etwas älteren Spielstand genommen und mich dazu entschieden den Angriff auf die Wasseranlage erstmal nicht zu beginnen.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, das ich kaum Quests bekommen habe. In Megaton gab es ein paar, so wie das „Überlebenshandbuch“ oder die Sache mit der Bombe oder das Überbringen des Briefes. Damit verbunden dann auch ein paar Nebenzweige. Doch darüber hinaus habe ich kaum Quests gefunden, obwohl ich mit vielen Dorfbewohnern gesprochen habe (z.B. auf dem Flugzeugträger oder in dem Radiosender).
Leidet das Spiel tatsächlich unter einer gewissen Questarmut, oder spreche ich einfach immer nur die falschen Leute an?
Kennt jemand vielleicht eine Seite, auf der die ganzen Questgeber aufgeführt werden?
Hallo
Ich habe mir vor etwa einer Woche das Fallout 3 gekauft und
war davon auch sehr begeistert… Allerdings hatte ich es jetzt
plötzlich durch. Die Geschichte endete mit dem „Aufopfernden
Tod des Helden“ und ich konnte nicht mal weiterspielen… Daher
habe ich einen etwas älteren Spielstand genommen und mich dazu
entschieden den Angriff auf die Wasseranlage erstmal nicht zu
beginnen.
Es ist in der Tat so, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch die Hauptquest verfolgen darf, und wenn man vorher ans Vorankommen in der Hauptquest gedacht hat, dieser Zeitpunkt recht schnell eintreten kann.
Kennt jemand vielleicht eine Seite, auf der die ganzen
Questgeber aufgeführt werden?
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_quests muesste alle haben. Viele Quests und Locations findet man nicht durch Hinweise von NPCs sondern durch herumirren durch die Welt, leider. Mit ein Grund, wieso ich das Spiel eher enttaeuschend fand.
Wenn ich mir den Eintrag im Wiki anschaue, habe ich noch eine
Menge verpasst, denn ich habe gerade mal 26 Quests (inkl. HQ)
geloest. Allerdings habe ich dafuer satte 60 Stunden Spielzeit
benoetigt. (mit intensiver Nutzung der Schnellreisefunktion)
Kommt eben drauf an, wie man spielt. Ich fand die wenigen
Quests ueberwiegend sehr umfangreich, sodass in den 60 Stunden
nie Langeweile aufkam. Zudem habe ich hin und wieder meinen
Forschungsdrang ausgelebt (Paul says „herumirren“) und so
versteckte Quests gefunden. Gerade das was Paul da moniert hat,
fand ich ziemlich geil.
Mir war es lieber so. Also, wenige gute Quests als ca. 200
„mach mit, machs nach, machs besser“-Quests. Die gibt es natuerlich
auch in F3, aber ich finde, die sind insgesamt besser verpackt.
Schade fand ich hingegen die Levelbegrenzung des Charakters.
Und zumindest haetten sie das „Kaaaaatschinggg“ lassen koennen,
wenn man Gegner eliminiert oder sonst XP bekommen haette.
Schaut man sich jetzt an, was demnaechst so als Bezahl-Download
angeboten wird, dann wird klar, dass hier und da kuenstlich
beschnitten wurde. Die Levelbegrenzung des Chars wird u.a. in
einem von diesen Downloads angehoben. Schade, ich hatte gehofft,
dass man das mit einer Mod erreichen kann. http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,34055/s,c
Kommt eben drauf an, wie man spielt. Ich fand die wenigen
Quests ueberwiegend sehr umfangreich, sodass in den 60 Stunden
nie Langeweile aufkam. Zudem habe ich hin und wieder meinen
Forschungsdrang ausgelebt (Paul says „herumirren“) und so
versteckte Quests gefunden. Gerade das was Paul da moniert
hat,
fand ich ziemlich geil.
Naja, sowas ist ja auch nicht per se schlecht bzw. Geschmackssache. Es ist halt nur nicht Fallout-Stil sondern eher Morrowind/Oblivion, wenn Du weisst was ich meine.
Mir war es lieber so. Also, wenige gute Quests als ca. 200
„mach mit, machs nach, machs besser“-Quests. Die gibt es
natuerlich
auch in F3, aber ich finde, die sind insgesamt besser
verpackt.
Die Quests die ich gefunden habe fand ich allesamt ziemlich gut (bis auf eins wo ich nicht wirklich wusste, was zu tun ist, aber sei’s drum).
Hi
Also ich finde das Spiel absolut genial, da gibts überhaupt nichts gegen auszusetzen. Die Athomsphäre in dem Spiel ist so dicht wie ich es noch nie erlebt habe. Zum Beispiel schleiche ich durch die Stadt, sehe eine Patrouille… Sie entdeckt mich, schießt auf mich und rennt dann weg - ohne je wieder gesehen zu werden.
Eben nicht so „Wir haben eh keine Chance, greifen wir trotzdem an“…
Oder Ich geh in eine U-Bahn, treffe auf einen Ghul, den ich nicht bekämpfen will/kann (ganz am Anfang noch) und renne aus der Station raus, wiege mich in Sicherheit, doch der Ghoul kommt auch mit raus!
Und so viel andere Sachen. Die „Stadt der Kinder“, der Radiosender, der von meinen Taten berichtet… Gestern sah ich eine „Notfrequenz“ auf meinem Radio aktiv… Oha… Da braucht jemand meine Hilfe… Genial.
Klar, gibts auch ein paar Bugs, die teilweise ziemlich „witzig“ sind, aber bei der Größe doch noch zu verstehen und zu verkraften - wenn man mal andere verbuggte Spiele sieht…
Nur habe ich eben in so Rollenspielen „gelernt“, das die Hauptquest eigentlich in alle „wichtigen“ Orte führt, wo man weitere Quests erlangt. Und das fehlt mir eben so… Man muß eben viel suchen, wobei ich jetzt auch im Radio auch schon mal gehört habe, wo es sich lohnt.
Habe jetzt aber auch die Fähigkeit benutzt, wo man sich alle Orte auf der Karte anzeigen lassen kann.
Aber die Quests sind wirklich gut und nicht „gehe dorthin, töte dies, hole das, komme wieder“, sondern warm verpackt. Es macht auch immer wieder Spaß in alten Computern herumzulesen, was da als letztes passiert ist.
genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Quest, die ich gemacht und gefunden habe sind:
alles in Megaton: Handbuch, Rohrleitung, Bombe etc
Dann im Tenpenny Tower: Ghoule killen
Arefu: Die Familie finden und mit ihnen verhandeln
Paradise Falls(hieß das so?): Sklaven sammeln.
Alles andere is ja eig eher Hauptquest-mäßig.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man mit allen nebenquests an die 100 spielstunden hat. Ich habs durch und 30 Stunden gespielt.
Hallo
Paradise Falls habe ich gleich den Erdboden gleichgemacht… Mußte da ein paar Kinder befreien und mir war mein positives Karma wichtiger
Aber ansonsten war da wirklich nichts sehr viel zu finden. Ich bin im Moment auch noch auf der Suche nach einer etwas größeren Stadt, wo ich eben ein „paar Quests“ auf einmal finde…
Die meisten Orte die ich finde sind mir feindlich gesinnt und man schießt sich durch alles durch. Aber weiß überhaupt nicht, ob dies vielleicht Ort einer Quest sein könnte (also Zielort).
Andere Frage: Bist du denn am Ende auch „gestorben“, oder konntest du weiterspielen? Kann ja sein, das ich da die falsche Möglichkeit gewählt habe
Hallo
Andere Frage: Bist du denn am Ende auch „gestorben“, oder
konntest du weiterspielen? Kann ja sein, das ich da die
falsche Möglichkeit gewählt habe
Das Spiel ist nach Beendigung der Hauptquest beendet. Wie du
diese beendest, bleibt dir ueberlassen.
Mit dem von mir bereits erwaehnten DLC wird das wohl geandert,
d.h. man kann dann nach der HQ weiterspielen.
„Operation Anchorage“ soll im Januar erscheinen. Je einen Monat
später wird es noch zwei weitere Ergänzungen geben. Die letzte trägt
den Titel „Broken Steel“ und richtet sich an Spieler, die „Fallout 3“
schon durchgezockt haben. Der Spielreiz soll mit einer erhöhten
Levelgrenze und einer neuen Mission, die nach dem Hauptquest
ansetzt , angeheizt werden.
[Quelle: krawall.de]