Guten Tag,
ich wohne im Dachgeschoß und habe im Bad ein Fallrohr von der Decke bis Fußboden.Kann man da Fallrohr kürzen also von der Decke wegnehmen oder muß das drann bleiben?
Vielen Dank
Guten Tag,
ich wohne im Dachgeschoß und habe im Bad ein Fallrohr von der Decke bis Fußboden.Kann man da Fallrohr kürzen also von der Decke wegnehmen oder muß das drann bleiben?
Vielen Dank
Hallo
Ich habe leider keine Ahnung. Hatte bei wer weiss was selbst mal eine Frage zum Thema Bad. Kann ihnen aber keine Beantworten . Bin kein Fachmann.
Danke
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maikp,
das kann ich so nicht eindeutig beantworten da aus deiner Frage nicht hervorgeht welchen Zweck das Rohr hat. Ich vermute mal, dass es der obere Teil der Rohrentlüftung ist, die über das Dach erfolgt. Dann kann man das Rohr definitiv nicht abschneiden, da sich der ganze Geruch aus dem Rohrsystem dann im Bad sammeln würde.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Grüsse
GW
Hallo, ohne es gesehen zu haben vermute ich das es sich um das zentrale Enlüftungsrohr der Abflussleitungen handelt. Dieses ist notwendig um ein geregeltes Ablaufverhalten ohne Rückstau durch Luftgegendruck, Gluckergeräuschen und unangenehmen Fäkalgeruch zu bewerkstelligen. Also, auf keinen Fall abreissen. Evtl. läßt es sich ja durch einen Fachmann umlegen. Hierzu sollte man einen Sanitär-Fachmann befragen. Gruß Felinoy