Fallschirmsprung!?

Hallo liebe W-W-W ler!!

Sorry weiss wiedr mal net ob das hier das richige Brett dafürist! Wenn nein… Tschuldigung!

Also, ich würd gerne mal nen Fallschirmsprung machen!!
Hab mich schonim Internt umgesehen aber ich ahb keine Ahnung auf was ich achten soll!!
Soll nur eine einmalige (vorausichtlich *g) Aktion werden, also eher kein Kurs denk ich.
Hat jemand Erfahrung damit?? Kann ich auchmit meiner Partnerin im Tandem springen oder muss ein Lehrer an mir „kleben“???
Also wenn mir jemand einen kleine Tipp geben kann, egal was, wär ich sehr dankbar!!
Is Ballon, Heli oder Flugzeug besser?? Welche höhe ist gut??

THx

MICHA

Hallo, Micha!

Auf Deine Partnerin wirst Du verzichten müssen… ansonsten können gleich zwei Rollstühle oder - schlimmer - Särge bestellt werden. Der Sprung wird mit einem Experten gemacht, unter dessen Bauch Du baumelst.
Abgesprungen wird aus dem Flieger. Hubschrauber haben ein Problem mit der Höhe, Ballons mit der Navigation.

Ich bin übermorgen dran, ebenfalls mein erster Sprung. :wink:

Gruß!
Tino

Ich bin nämlich übermorgen dran, ebenfalls mein erster Sprung.
:wink:

Da kann man ja nur viel Spaß wünschen und hoffen, dass es für dich ein super tolles Erlebnis wird.

Grüße Hanna

Tino, hab ich das richtig in Erinnerung, Du wolltest doch recht bald heiraten??
Forderst Du mit dem Fallschirmsprung so eine Art Gottesurteil heraus, …wenn ich das überlebe, füge ich mich, andernfalls hat es sich eh erledigt.

Oder willst Du Dir beweisen, daß Dich nichts mehr schrecken kann, bevor Du heiratest?

Oder ist die Folge Fallschirmsprung - Ehe eine sich in der Härte langsam steigernde Form der Buße für…ja, für was?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich glaube, irgendwas stimmt mit Tino nicht, sonst hätte er doch inzwischen von seinem ersten Sprung was erzählt…!

Hallo, Deborah!
Hallo, Wolfgang!

Es könnte zum Hobby werden. :wink:
Beim W-W-W-Treff in Bonn war Nike der Meinung, jeder hätte im Augenblick des Ausstiegs aus dem Flieger Angst um sein Leben. Stimmt nicht! Freude - pure Freude. Die Kräfte, der Wind, die Geschwindigkeit… einfach nur genial!

Erst die Überschläge, dann die stabile Lage. Nach einem freien Fall von mehr als 3000 Metern - ich stellte mir dabei die Frage, ob meine Schuhe richtig zugebunden waren *g* - gab’s einen kräftigen Ruck, und wir schwebten engelsgleich und hauchzart hinunter.
Wer schenkt mir den nächsten Sprung?
Oder die Tauchfahrt im U-Boot?
Oder den Trip im F1-Renner?
Oder den Start mit dem Space Shuttle?

Gruß!
Tino

Pusteblume