Hallo,
für unsere Tochter möchten wir im Kinderzimmer eine Spielecke mit Rutsche einrichten und hätten gerne Fallschutzmatten, die man im Indoor-Bereich benutzen kann und viel kosten dürfen sie auch nicht. Hat jemand einen vorschlag?
Hallo !
Ich könnte mir vorstellen,die im Baumarkt erhältlichen Schalldämmplatten/Antivibrationsplatten 60/60 cm,die man unter Waschmaschinen legen soll,könnten sich eignen.
Man braucht natürlich mehrere davon,als Unterlage für den Auslauf der Rutsche.
Die sind ca. 3 cm dick und bestehen aus Gummigranulat(Recyclingschrot).
Sie sind ausreichend schwer um auch lose liegen zu bleiben und dämpfen einen Aufprall m.E. ausreichend.
MfG
duck313
Hallo Fragesteller,
ein preiswerter und dennoch wirkungsvoller „Aufprallschutz“ in Kinderzimmern wird durch einen Teppichboden möglich sein.
Die Gummigranulatmatte, von „duck313“ empfohlen, kostet insbesondere als Fallschutzelement in der Dicke von 3cm ein „kleines Vermögen“.
Sollte dennoch (abweichend vom hier empfohlenen Textilbelag) ein elastischer Belag gewünscht werden, könnte das System „everroll“ (Berleburger Schaumstoffwerke) zum Tragen kommen. Hiermit hatte ich jüngst eine komplette Sporthalle (ohne Wettkampfsportarten) verlegen lassen. Die Kosten für diese Bahnenware sind „tragbar“.
-.-.-.-.-
Gruß: Klaus
Guten Tag und vielen Dank für die Tipps,
meine Freundin hat mir diese Seite empfohlen: http://www.fussmatten.de/fallschutzmatten - eine 50x50 Matte 2,5 mm dick für 7,99 € klingt sehr vernünftig. Da man bei diesem Shop Rückgaberecht hat und auf Rechnung zahlen kann, werde ich Matten für 3qm bestellen. Versand muss ich auch nicht bezahlen. Oder hat jemand was günstigeres schon gefunden?
Hallo !
Gut,daß Du den Link angegeben hast,denn ich las im Text " 2,5 mm" Dicke,da dachte ich gleich „ziemlich dünne,da könnte man ja auch Tageszeitungen auslegen“.
Aber es sind 2,5 cm !
Ja,diese Matten eignen sich gut,aber die entsprechen den von mir genannten Waschmaschinen-Unterlagen,auch im Aussehen.
Aber 3 m² sind 12 Platten,dann kommts auch auf 100€ .
Aber hast Du gelesen ,es heißt „ab 7,99 €“. Und warum kostet das 4-er-Set aus der Neugranulat-Platte 3 cm 60€ ?
Warum ist das doppelt so teuer,nur weil es Neugummi ist und kein Recycle-Gummi und Plattenverbinder hat zum Koppeln ?
Und die Platten wiegen einiges,da wird sich der Paketfahrer/Spediteur schon kräftig ins Zeug legen müssen, ca. 7 kg/Platte bei 3 cm.
Das müßte bei Rückgabe ja auch wieder abgeholt werden,weil man es als Paket nicht versenden kann.
MfG
duck313