Fallschutzmatte für Schaukel - Betonboden

Hallo!

Wir haben eine Kinderschaukel aber leider Betonboden und kein Gras drunter (ist nicht machbar, Schaukel kann auch nicht woanders hin).

Ich habe jetzt Fallschutzplatten im Internet gesehen, die sind 50x50 cm groß und werden aneinandergelegt (http://www.dusyma.de/catalog/product_info.php///pNam…).

Wer hat Erfahrungen mit diesen Dingern im Außenbereich? Verrutschen die Platten? Und federn sie ausreichend?

Danke und Gruß,
Ally

Hallo Ally,

Wir haben eine Kinderschaukel aber leider Betonboden und kein
Gras drunter (ist nicht machbar, Schaukel kann auch nicht
woanders hin).

Die Schaukel ist aber sicher einbetoniert?

Wer hat Erfahrungen mit diesen Dingern im Außenbereich?

Wir.

Verrutschen die Platten?

Wir haben die meisten Platten zwar ins Gras eingelassen, jedoch 4 Stück auch „so“ liegen, sogar am Hang, jedoch auf Erde. Ein verrutschen ist fast ausgeschlossen, da die Platten wahnsinnig schwer sind.

Und federn sie ausreichend?

Ja. Natürlich nicht im vergleich zu einem Trampolin :wink:

Ich kann die Teile nur wärmstens empfehlen. Die Investition lohnt sich auf alle Fälle.

P.S. Unsere sind nicht quadratisch sondern 50 x 100 cm.

Gruß Motorradmieze

Hallo Mieze,
die Schaukel ist oben an einem Balken befestigt - keine Sorge, alles bombenfest.
Ich habe jetzt mal solche Platten zur Ansicht bestellt. Mir war nicht klar, wie schwer die sind. 6-8 Stück bräuchten wir schon, und wenn die dauernd verrutschen, dann nervt das. Und ist ja auch nicht so sicher dann!
Danke schonmal.
Gruß, ALly

Hallo,

nur mal als Tipp:
Erkundige Dich mal bei Deiner Gemeinde, ob die gebrauchte Fallschutzmatten verkaufen. Bei uns ist es so, dass auf allen öffentlichen Spielplätzen etc. diese Matten in kurzen Abständen (1 x pro Jahr) ausgetauscht werden müssen und die Gemeinde die „gebrauchten“ Matten dann preiswert verkauft.

Übrigens:
bei Ebay gibts die Matten auch - mit riesigen Preisspannen.

Gruß
MOXA