Hallo,
gibt es eine Tastenkombination beim Siemens Gigaset SL560 mit deren Hilfe ich fallweise meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen unterdrücken kann? Ich glaube das heißt CLIR (?). Über das Menü ist das über die Anrufvorbereitung „anonym temporär“ möglich, aber sehr umständlich.
Bei anderen Telefonen sind mir
*5
#31#
als Tastenkombination bekannt, aber bei dem SL560 funktioniert das nicht.
Die laut Bedienungsanweisung sollte es auch über Netzdienste funktionieren, das kann ich aber über das Menü gar nicht ansteuern und mein Netzbetreiber (Vodafone) sagt, dass sie die Funktion auch nicht aktivieren können. Sie können nur standardmäßig die Rufnummerübertragung aktiveren oder deaktivieren.
Kann mir jemand helfen? Dankeschön!
Hallo PC-Shark,
dankeschön für Deine Antwort! Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass mein Provider Vodafone ist.
*31* und auch *31# funktionieren leider auch nicht
(( Spasseshalber habe ich auch noch #31* ausprobiert. Alles Fehlanzeige:
Da erhalte ich nur bei der Tastenkombination keine freie Leitung und wenn ich direkt hinter die Tastenkombination die Ziel-Telefonnr. eingebe und dann alles zusammen wähle kommt die Ansage „die Rufnummer ist nicht verfügbar, bitte rufen Sie die Auskunft an“
Für weitere Vorschläge und Versuche bin ich jederzeit zu haben 
Hossa.
Welche Komponenten hast du denn von Vodafone bekommen??
MfG
VF-TK
Hallo Tommybommy28,
ich habe eine DSL EasyBox 802 von Vodafone (genauer gesagt ist der Hersteller Arcor) bekommen.
Viele Grüße,
BrightNewDay
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe! Es sieht so aus, als wenn der Vodafone Kundenservice und auch der Support von Siemens am Ende sind.
Laut http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=a… sollte *31#ZIELRUFNUMMER funktionieren. Wenn ich den Hörer abnehme, dauert es erst recht lange (höre gar nichts) und dann kommt ein Dauer-Besetzt-Ton.
Vielleicht ist die EasyBox 802 von Vodafone (genauer gesagt Hersteller Arcor) nicht mit meinem Siemens SL 560 kompatibel und ich habe Glück, dass ich zumindest telefonieren kann…
Oder liegt es vielleicht daran, dass an den Router die Basisstation eines Telekom-Schnurlos-Telefons gekoppelt ist und sich mein Siemens Gigaset Handteil damit verbindet?
Ich danke Euch,
BND