Fallzahlen zur Grippe

Hallo,
Ich suche schon seit ner Weile Fallzahlen zur saisonalen
Grippe, am liebsten monatlich aufgeschlüsselt.
Hintergrund : Ich will die Zahlen bis zurück in den Juni/Juli
extrapolieren um mir ein Bild der „Schweinegrippe“ zu machen.
Hintergrund : Ich selbst und einige Kumpels sind vor 6 Jahren
auch mal im Sommer an einer echten Grippe erkrankt, bei mir war
es nicht so schlimm (nur 4 Tage…), aber andere lagen ne Woche mit fast
40 Grad im Bett. Angefangen hatte es übrigens nach einem
Spanienurlaub …
Kurzum, ich will wissen inwiefern die derzeitige Entwicklung sich
überhaupt von der „normalen“ Entwicklung jedes Jahr unterscheidet
bzw ob sie es überhaupt tut. Denn mal ehrlich, dass sich in
3 Monaten im Sommer in der EU sagen wir eine Million Leute eine
Grippe (also grad mal 0.2% oder so) holen ist doch nichts besonderes,
oder doch ? Die gemeldeten Zahlen zugrunde gelegt ist es ja direkt
lächerlich und normal, oder?

Gruss

Analogie zu AIDS, BSE und Vogelgrippe
Hallo,

selbst wenn du solche Zahlen bekommen würdest wären sie absolut wertlos, weil hier der Effekt des genaueren Nachmessens alles überstrahlt und man nichteinmal sicher sagen kann, ob überhaupt eine sich ausbreitende Seuche vorliegt.

Gruss,
TR

Gi Diggi,

hier findest Du die Zahlen:

http://influenza.rki.de/index.html?l=de

Schöne Grüße, Bernhard