Hallo,
Ich suche schon seit ner Weile Fallzahlen zur saisonalen
Grippe, am liebsten monatlich aufgeschlüsselt.
Hintergrund : Ich will die Zahlen bis zurück in den Juni/Juli
extrapolieren um mir ein Bild der „Schweinegrippe“ zu machen.
Hintergrund : Ich selbst und einige Kumpels sind vor 6 Jahren
auch mal im Sommer an einer echten Grippe erkrankt, bei mir war
es nicht so schlimm (nur 4 Tage…), aber andere lagen ne Woche mit fast
40 Grad im Bett. Angefangen hatte es übrigens nach einem
Spanienurlaub …
Kurzum, ich will wissen inwiefern die derzeitige Entwicklung sich
überhaupt von der „normalen“ Entwicklung jedes Jahr unterscheidet
bzw ob sie es überhaupt tut. Denn mal ehrlich, dass sich in
3 Monaten im Sommer in der EU sagen wir eine Million Leute eine
Grippe (also grad mal 0.2% oder so) holen ist doch nichts besonderes,
oder doch ? Die gemeldeten Zahlen zugrunde gelegt ist es ja direkt
lächerlich und normal, oder?
Gruss