Hallo,
ich habe im Internet einen Speicherriegel gekauft. Allerdings wurde ein falscher Speicher geliefert. Der Händler will mir einen neuen zusenden, aber erst wenn ich die falsche Ware ihm zurückgesandt habe.
Kann ich verlangen, das der Händler zunächst den richtigen Speicher zusendet und dann ich die falsche Ware zurücksende?
Der Laden kommt mir ein wenig dubios vor (Marketplace bei Amazon) und ich möchte nicht ohne Ware und ohne Geld dastehen.
also ich kenn es so, egal wo es ist.
Wenn man eine Ware umtauschen möchte,muss man erst die „alte“ Ware zurücksenden. Genauso kann ja der Verkäufer denken, das du dann beide Sachen behältst.
also ich kenn es so, egal wo es ist.
Wenn man eine Ware umtauschen möchte,muss man erst die „alte“
Ware zurücksenden. Genauso kann ja der Verkäufer denken, das
du dann beide Sachen behältst.
Kenne ich auch so.
Sieh zu, dass du den Rückversand nachweisen kannst; wenn das Teil klein ist Maxibrief + Einschreiben oder Hermes - oder ein zur Post mitgeschleppter Zeuge, der auch korrekte Empfängeradresse und Inhalt bestätigen kann dürfte es auch tun.
Lies nach wieviel Sicherheit binnen welcher Fristen dir die amazon a-z Garantie bietet.
Besten Dank!
Naja, dann werd ich das Teil mal wieder zurücksenden. Bin mal gespannt ob das gut geht.
Das war aber sicher das letzte mal, dass ich bei Marketplace was bestellt habe.