Falsch getankt

Hallo,

mein Vater hat statt Diesel Benzin getankt. Er hats gemerkt und das Benzin abgepumpt . Er will mir jetzt das abgepumpte Benzin schenken, da ich einen Benziner hab. Weiss ja nicht wieviel da noch an Diesel drin war: Hat ein Fachmann eine Ahnung ob das Benzin noch brauchbar ist für mein Auto ??

LG

Hallo
Diesel mit Benzin vermischt kann man bei alte Dieselfahrzeuge wohl verwenden.Aber Benzin welches mit Diesel vermischt ist würde ich in keinem Benziner einfüllen

Hallo!

Er will mir jetzt das abgepumpte
Benzin schenken, da ich einen Benziner hab. Weiss ja nicht
wieviel da noch an Diesel drin war

Mit Diesel kann Dein Benziner nichts anfangen und wird schon bei wenigen Prozent Dieselanteil im Sprit bockig reagieren. Höchstwahrscheinlich wäre die Reinigung der Kraftstoffanlage vom Tank bis einschließlich Einspritzdüsen erforderlich, um das Auto wieder in Gang zu bringen. Solche Mixtur gehört in die Entsorgung, nicht in den Autotank.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

habe das mal in den 90er Jahren probiert um zu „sparen“. Der Motor klingelte (Frühzündung) wie ein bekloppter.

Laß die Finger von der Plörre und kippe sie in den Heizöltank im Keller. Bei den tausenden Litern macht das nix.

MfG

ICH WÜRDE ES NICHT TUN

Laß die Finger von der Plörre und kippe sie in den Heizöltank
im Keller. Bei den tausenden Litern macht das nix.

Moin,

das Risiko daß sich die Benzindämpfe irgendwo entzünden halte ich für äußerst hoch. Ich würde das Zeugs jedenfalls nicht im Keller haben wollen, höchstens in einem verschlossenen intakten 5-Liter Kanister; ich brauch mein Haus noch.

Frage ist, um vieviel handelt es sich. Wenn Brandbeschleuniger beim nächsten Osterfeuer keine Option ist dann vielleicht in homöopathischen Dosen (

Hallo Leute,

dass Benzin hat jetzt ein Freund von ihm freudestrahlend angenommen und umgehend in sein Fahrzeug gekippt, nachdem ich dankend abgelehnt habe. Hoffentlich geht das mal gut …
Danke für eure Hilfe.

LG

Hallo Leute,

dass Benzin hat jetzt ein Freund von ihm freudestrahlend
angenommen und umgehend in sein Fahrzeug gekippt, nachdem ich
dankend abgelehnt habe. Hoffentlich geht das mal gut …

Ich denke, dass es nicht gut gehen wird.

Aber bitte berichte uns über das Ergebnis!

Mahlzeit!

dass Benzin hat jetzt ein Freund von ihm freudestrahlend
angenommen und umgehend in sein Fahrzeug gekippt, nachdem ich
dankend abgelehnt habe.

Was hat er denn fürn Fahrzeug? Ich hab auch mal 70 l „Diesel-Benzin“ (ca 20 l Diesel u 50 Benzin, auch von nem Falschtanker) geschenkt bekommen u die Plörre im Trabant verheizt, nachdem auf 1:150 2T-Öl dazukam. Er hats gefressen u nur ein wenig merkwürdig gerochen, aber sonst gings…

Gruss

Mutschy

Hallo,

das Risiko daß sich die Benzindämpfe irgendwo entzünden halte
ich für äußerst hoch. Ich würde das Zeugs jedenfalls nicht im
Keller haben wollen, höchstens in einem verschlossenen
intakten 5-Liter Kanister; ich brauch mein Haus noch.

Ist doch ein geschlossenes System die Heizöltanks und ide Entlüftung geht nach draußen… was jammerst dann hier rum „Schweröl“ ?

MfG

Ich hätte das Benzin/Dieselgemisch für den Winter aufgehoben und diesen in kleinen mengen zum Diesel dazu gemischt als fliesverbesserer
es sei den er hatte nur noch 10 liter Diesel in einem 60 Liter tank und diesen angefüllt-dann kann man das gemisch im Rasenmäher verheizen
diese motoren sind nicht heikel raucht zwar etwas mehr aber es funktionirt mfg m.s.