Falsch getankt

Ich habe in einem Anflug von Bewußtlosigkeit bei meinem Motorroller - City Star, ein Billigprodukt aus China - der normalerweise Super braucht, Diesel getankt. Natürlich spielte er da nicht mehr mit und stellte den Betrieb ein. Eine eine Idee, einen Vorschlag, as ich jetzt machen kann? Hoffnungsvoll Gerri

Hi Gerri,

• Tank entleeren
  • Vergaser ab und zerlegen
  • Spritfilter ab
  • Zündkerze raus und gut sauber machen
  • eventuell den Zylinderraum über die Kerzenöffnung mit Sprit spülen
  • Tank, Vergaser und Zuleitungen mehrmals mit Super spülen
  • neuen Spritfilter montieren
  • alles zusammenbauen
  • „richtigen“ Sprit tanken
  • Losfahren
    wird wohl einen Moment dauern und ordenlich qualmen aber sollte dann wieder normal laufen.

Gruss, Bernd

Hallo Bernd,

insgesamt hast Du ja Recht, aber ganz so extrem ist das glaub ich nicht notwendig.

• Tank entleeren
  • Vergaser ab und zerlegen

Vergaser entleeren reicht (Schwimmerbehälter)

• Spritfilter ab
  • Zündkerze raus und gut sauber machen

Diesen Arbeitsgang nach den ersten erfolglosen Anlassversuchen möglicherweise mehrfach wiederholen.

• eventuell den Zylinderraum über die Kerzenöffnung mit Sprit
    spülen
  • Tank, Vergaser und Zuleitungen mehrmals mit Super spülen

Tank und Vergaser spülen ist wohl übertrieben, Benzinleitungen entleeren reicht auch. Schließlich haben Zweitakter auch Öl im Benzin und zünden trotzdem. Bis 5% Diesel im Sprit zieht der mit durch, auch wenn man das richen und sehen kann.

• neuen Spritfilter montieren
  • alles zusammenbauen
  • „richtigen“ Sprit tanken
  • Losfahren
    wird wohl einen Moment dauern und ordenlich qualmen aber
    sollte dann wieder normal laufen.

Gruß
schubtil

naja den tank mit der polnischen mitode entfernen schlauch in den tank dran ziehen und dann läuft es alleine raus naja und danach super einfülen undund starten kann aber etwas dauern mfg. marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

naja den tank mit der polnischen mitode entfernen schlauch in
den tank dran ziehen und dann läuft es alleine raus naja und
danach super einfülen undund starten kann aber etwas dauern
mfg. marcel

In der Tat *tüt*. Er hatte die Karre schon, mit Diesel drin, laufen lassen. Da sind mindestens die Kerzen versifft, die gesamte Schlürfvorrichtung aber auch. Für Deine Methode empfehlen wir, mehrere Dutzend Batterien parallel zu schalten - er wird sie brauchen, um lang genug orgeln zu können.

Gruß Eillicht zu Vensre