Falsch markier

Mir ist was ganz Blödes passier.
Ich führe für unsere „Jungen“ im Betrieb die Kundendatei. Dazu verwende ich eine Tabelle von Exel und füge ein : Name, Anschtift, Tel., Interessenagebiete…
Wenn neue Kunden dazukommen, schreibe ich diese wieder ein.
Nun die Katastrophe : beim letzten Aktualisieren habe ich nicht richtig markiert um die Datei wieder alphabetisch zu ordnen.
Folge : alle Namen und Daten durcheinandergemixt- nix stimmt mehr.
Ich habe wie immer abgespeichert. Bis ca Februar sind die richtigen Daten ja auf einer Diskette richtig kopiert , doch dazwischen fehlt mir doch eine Menge.
Kann man da was machen? Ich würde auch gern bei einem Profi für die Reparatur bezahlen.
Wer weiß Rat?
Heidi

Moin Heidi,

da ist Hopfen und Malz verloren. Excel merkt sich die vorherigen Stände nicht, also bleibt nur der Rückgriff auf die Sicherung und die Neuzugänge seit Februar händisch nachzutragen - wenn sie noch irgendwo rumliegen.

Gruß Ralf

Hallo Heidi,

einen Tip habe ich vielleicht:

Die Office-Programme legen von jeder Datei temporäre Dateien an. Diese haben im Normalfall die Endung *.temp oder *.tmp.

Wenn du mal ein dein temp-Verzeichnis schaust, dir diejenigen mit dem passenden Datum raussuchst, könnte! es sein, daß du deine Datei mit einem Stand vor der Sortierung findest.

Ach ja, du mußt die Dateien einfach umbennen, also statt dem tmp oder temp schreibst du wieder xls um die Datei in Excel zu öffnen.

Als Tip für die Zukunft:
Ich denke nicht, daß diese Tabelle so riesig ist, du könntest jedesmal wenn du etwas hinzufügst, das Ganze unter einem neuen Dateinamen speichern, dann hast du immer die Möglichkeit zum vorherigen Stand zurückzukehren, also z.B.:

2004_05_11_Kundendatei.xls
2004_05_14_Kundendatei.xls
2004_06_21_Kundendatei.xls

Ich hoffe du kannst dir ein wenig Arbeit zum Wiedereintippen sparen.

Gerhard