ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine internaltionale Flatrate bei Arcor mit der man in 19 Länder weltweit telefonieren kann ohne Zusatzkosten (Arcor International Flat).
Ein Freund von mir ist zur Zeit in Marokko und ich wollte ihn evtl. mal anrufen, da ich mir nicht sicher wahr ob das von der Flatrate abgedeckt ist, also hab ich bei der Arcor Hotline angerufen und nachgefragt dort wurde mir versichert ja, ist abgedeckt.
Also munter telefoniert und letzte Woche kam dann das Ergebnis 1200€(!!!) Telefonrechnung, also diesmal die Rechnungshotline angerufen und nachgefragt was da los war und dann erfahren das Marokko doch nicht davon abgedeckt ist.
Jetzt ist die Frage gibt es irgendwas was ich tun kann? Juristisch stehe ich wohl ziemlich schlecht da, hab ja nur die telefonische
Auskunft einer (mir namentlich nicht bekannten) Hotline Mitarbeiterin.
Mh also in der Welt herumtelefonieren ohne sich vorher nochmals über die genauen Regelungen zu informieren fällt meiner Meinung nach in die Kategorie „SSKM“ … mh
Tut mir aber leid für dich, dass du jetzt 1200€ vertelefoniert hast.
Mh also in der Welt herumtelefonieren ohne sich vorher
nochmals über die genauen Regelungen zu informieren fällt
meiner Meinung nach in die Kategorie „SSKM“ … mh
Geb ich dir prinzipiell Recht, würd ich genauso sehen, aus diesem Grund dachte ich ja ich frag lieber vorher nochmal nach und hab bei der Hotline angerufen, um mich über die genauen Regelungen zu informieren.
Das war ja die eigentliche Frage, wäre das Geld futsch weil ich was falsch im Gedächtnis hatte, würde ich zähneknirschend sagen okay, „shit happens“. Was mich ärgert ist das ich extra nachgefragt und als Antwort „ja, ist durch die Flatrate abgedeckt, Sie können telefonieren soviel Sie wollen“ von der Arcor-Hotline bekommen hab.
Tut mir aber leid für dich, dass du jetzt 1200€ vertelefoniert
hast.
Abgesehen davon, daß 60 Cent pro Minute nach Nordafrika schon eher frech sind, könnte ich mir vorstellen, daß Du zumindest eine Kulanz raushandeln kannst. Wenn Du (glaubhaft) versicherst, daß die Hotline Dir diese Information gegeben hat und Du noch mehrfach Deine sonstige Zufriedenheit mit Arcor betonst, könnte man sich evtl. auf halbe-halbe einigen.
Immerhin bietet Arcor auch einen Spezialtarif an, wo man nach Marokko für 23 Cent/Minute telefonieren kann. Verlust werden sie damit also nicht machen.
Ansonsten zahlen, aber im gleichen Atemzug (fristgerecht) kündigen. Das wirkt manchmal Wunder
eigentlich speichern die hotlineanfragen doch auch immer mit notzizen ab. vielleicht hast du glück und sie kommen somit dem falschaussager auf die schliche.
kann natürlich auch sein dass sie leugnen, denn sie verdienen ja dran.