Hi!
Habe ich noch nie gesehen. Ein Bekannter, der seit 35 Jahren
selbständiger Elektriker ist, bestätigte mir, dass man aufs
Amt muss und das nur bei klar berechenbaren, längeren
Projekten sinnvoll gemacht werden kann.
Also zahlt er und ärgert sich.
hab ich gesagt, dass es in jeder gemeinde/stadt in ganz D gleich ist… wäre auch vermessen, von mir zu verlangen, dass ich weiß, ob es so ist.
Nur muss er erst aufs Amt. Oder bringt ihm der Sachbearbeiter
den Zettel vorbei…?
geht meines wissens nach auch über den postweg
…und das genehmigen die dann einfach so?
Sorry, das ist höchstwahrscheinlich Blödsinn.
wieso blödsinn? und wieso höchstwahrscheinlich??? entweder du weißt es oder nicht. aber solche halbwahrheiten sind hier fehl am platze. und wenn du es nicht genau weißt, brauchst du es auch nicht so pauschal als blödsinn abzustempeln. das wiederum ist schwachsinn.
…und das genehmigen die dann einfach so?
ja, es sollte nur begründet sein. zu sagen „ich will da parken“, reicht natürlich nicht.
M.E. würde es ausreichen, bei wirklicher Behinderung sofort
100 Euro zu verhängen und abzuschleppen,
außerdem hat der fragesteller so etwa nicht erwähnt, nichts
angedeutet. und dann ist es mindestens doppelt so unmoralisch,
dort zu parken, wo mutti mit ihrem kinderwagen, der
rollstuhlfahrer und omi auf krücken nicht weiterkommt. so
etwas wäre sogar assozial.
Ich schrieb etwas zum Thema Behinderung. Bitte nochmal lesen
und nicht einfach die Hälfte meines Textes löschen und dann so
einen Schmarrn schreiben…
was ist dann eine „behinderung“??? wenn du mit deinem auto nicht mehr durchkommst… die anderen sind dir also egal, tolle einstellung! lachhaft.
es gebietet einfach die höflichkeit, dass man es anderen nicht unnötig schwer macht. vorallem nicht denen, die zwangsläufig „etwas dabei haben“… das nicht einzusehen, ist doch sehr arrogant!
und nicht einfach die Hälfte meines Textes löschen und dann so
einen Schmarrn schreiben…
ich dachte, es geht auch um übersichtlichkeit und lesbarkeit. und ich habe deinen text nicht so gekürzt, dass der inhalt verfälscht worden wäre! hab ich in meinem letzten posting schon mal drum gebeten: schau beim lesen doch etwas genauer hin.
Man könnte aber auch die „Live and let live“-Philosophie
verfolgen und nich gleich jeden Minimalverstoß aufschreiben.
könnte man. wär ich auch für. aber was kann ich dafür, dass es nicht so ist?
davon abgesehen kann man auf der anderen seite auch nicht manches gleicher als anderes behandeln; dieser vorwurf oder ähnliches wär dann (nicht von mir) aber die folge…
ich werde hiermit schließen. es ist alles gesagt. und jede weitere diskussion den zeitaufwand nicht wert.
grüße brendan