Hallo Experten,
ich habe mich kürzlich auf einen Telefonmarketing-Job beworben, den ich für wirklich reizvoll halte. Kurz darauf kam eine Eingangsbestätigung der Bewerbung mit der Anrede "Sehr geehrter Herr … ".
Sollte ich irgendetwas unternehmen, um die Firma auf den Irrtum hinzuweisen (ich verstehs nicht, ich hab ein Bild mitgeschickt…), wenn ja was, ohne dass die Firma sich „blosgestellt“ fühlt?
Grüße & danke im Vorraus
Almut
Hi,
und was hast Du davon? Das zeigt doch nur, dass dort auch Menschen arbeiten die auch Fehler machen. So wie wir alle. Wie würdest Du Dich fühlen wenn die Dir schreiben dass Du ein „e“ bei einem Wort in Deiner Bewerbung vergessen hast?
Gruss
K
Hallo!
Ich würde auch nicht weiter nachhaken, mich allerdings fragen, ob ich wirklich in einer Firma arbeiten möchte, bei der auf Bewerbungen so oberflächlich geachtet wird…
Hallo Almut,
da Du an dem Job interessiert bist, würde ich erstmal nichts unternehmen. Wenn auch weitere Schreiben mit der falschen Anrede kommen, kannst Du immer noch intervenieren.
Sollte eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, Entschuldigung - heißt natürlich Interview-, erfolgen, wird sich doch der Irrtum klären, oder?
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße Volker
Halt mal den Ball flach. Da hat ein Personaler einen kleinen Irrtum begangen. Kein Beinbruch. Zumal das Geschlecht des Bewerbers ja vermutlich tatsächlich keine Relevanz hat.
Ist halt eine Sache der Außenwirkung einer Firma ; wenn so Kleinigkeiten nicht stimmen, frage ich mich eben, ob das symptomatisch für den Betrieb als Ganzes ist… und oft genug hat sich mein Eindruck dann auch bestätigt.
Hi,
da kamen 391 Bewerbungen rein und an alle wurde eine Empfangsbestätigung verschickt (was heutzutage auch nicht selbstverständlich ist). Weil die Dame die diese Schreiben rausschickt noch ihren Sohn zum Kindergarten bringen musste aber wegen dem Schnee draussen eh schon zu spät war und auch noch den Brief für den Geschäftsführer fertig bekommen musste, hat sie in der Hektik in der Vorlage des Schreibens nicht das „Herr“ aus dem Schreiben davor gegen „Frau“ ausgetauscht und es trotzdem rausgeschickt. Und jetzt kommst Du und wirfst den ersten Stein…
Gruss
K
Hektik in der Vorlage des Schreibens nicht das
„Herr“ aus dem Schreiben davor gegen „Frau“ ausgetauscht und
es trotzdem rausgeschickt. Und jetzt kommst Du und wirfst den
ersten Stein…
ggg, ich glaube es waren nur 20 und GsD die Einladungen zum Vorstellungsgespräch und nicht die Absagen an die anderen Bewerber/innen.
Wer arbeitet macht Fehler,
wer viel arbeitet macht viele Fehler,
wer keine Fehler macht ist eine ganz schön faule S…
Krümelchen