Falsche Anzeige des belegten Speichers ?

Hallo

Ich habe einen HD Cleaner benutzt .Der zeigt mir an ,das ca 5.68 GB Speicherplatz belegt sind .Das gleiche auch über dem Arbeitsplatz .
Das ist eigendlich unmöglich ,da ich kein größeres Spiel auf der Festplatte habe .Vor zwei Tagen waren es nur ca 1,3 GB .
Weiter zeigt mir der HD Cleaner an ,welche Dateien wieviel Platz verbrauchen .Also Eigene Daten ,Programme ,Programm Files usw.
Zähle ich aber diese angegebenen Zahlen zusammen ,komme ich nur auf 1,56 GB .Was ist mit den restlichen von über 4 GB ?

Ich habe heute Nacht Scandisk und Defrag. ausgeführt .Das brachte aber keine Änderung .Ist bei mir irgendetwas verstellt ,das ich ändern kann ?

Ich benutze Win´98 und habe eine 28,6 GB große Festplatte .

Gruß Nino

Hallo Nino

Ich benutze Win´98 und habe eine 28,6 GB große Festplatte .

Mögliche Ursachen für den Unterschied: Windows blendet standardmässig diverse Systemdateien etc. aus. Womöglich liegt das daran. Lass Dir mal alle Dateien, auch die ‚versteckten und Systemdateien‘ anzeigen und guck nochmal.

Eine weitere Möglichkeit ist die Auslagerungsdatei ‚win386.swp‘. Auch die wird üblicherweise versteckt und ist je nach Einstellung recht gross.

CU
Peter

Hallo Nino,

Ich habe einen HD Cleaner benutzt .Der zeigt mir an ,das ca
5.68 GB Speicherplatz belegt sind .Das gleiche auch über dem
Arbeitsplatz .

AFAIK kann Win98 standartmaessig nur 8 GB ueberhaupt erkennen/verwalten. Es kommt noch auf das Dateisystem, ob FAT oder FAT32 und evtl. das BIOS an.

5.68+1.65=8.33 sieht fast danach aus.

Was sagt denn das Bios zur Harddisk?

Hast Du FAT oder FAT32?

Wie gross sollte die Platte laut Hersteller sein?

Dann hast Du neuere Software denn Win98 als BS ueber die Platte gejagt, so dass offenbar der Fehler bzw. Mangel erst jetzt ans Licht kam.

viele gruesse, peter

Hallo

AFAIK ?

Bedeutet übersetzt ?

Was sagt denn das Bios zur Harddisk?

Was sollte es sagen ,damit ich weiss wo nach ich suche .

Hast Du FAT oder FAT32?

Fat 32

Wie gross sollte die Platte laut Hersteller sein?

30 GB

Dann hast Du neuere Software denn Win98 als BS ueber die
Platte gejag …

Ev. Schreibfehler im Satzt ? Und " BS " ist Betriebsystem ?

Eine weitere Möglichkeit ist die Auslagerungsdatei ‚win386.swp‘. Auch die wird üblicherweise versteckt und ist je nach Einstellung recht gross.

Ich habe noch nicht danach gesucht .Aber darf oder muss ich etwas mit der Datei machen oder ändern .Oder einfach nur Finger weg ?

Ist die Angabe der GB überhaupt für mich wichtig ? Kann ich das ev. so lassen wie es ist ?

Gruß Nino

‚win386.swp‘…
… hat eine Grösse von 118.784 KB .

Also nicht sehr gewaltig ,oder ?

Gruß Nino