guten Abend,
ich befinde mich momentan im ersten Lehrjahr zum Elektroniker für Information und Telekommunikations technik. Doch ich habe mich von Anfang an bei dieser Firma als IT-Systemelektroniker beworben. Diese Bewerbung wurde auch so entgegengenommen und bestätigt!(Dies kann ich mit Dokumenten der Firma nachweisen)
Naja wie es so ist der Tag des Termins zur Unterschreibung kam und erst mit vorlegen der Vertrages wurde mir meine wirkliche Ausbildungsstelle „aufgezeigt“.
Was soll man da unternehmen? Es war zu spät sich etwas neues zu suchen…also unterschreibt man auf Nachfrage an diesem Termin meinte der Chef:„Das macht keinen Unterschied ist genau das selbe“.
Tja…wie es nun kam man glaubt ihm und unterschreibt doch jetzt merke ich das ich mit dem Beruf nicht klarkomme ich kenne persönlich als IT-Systemelektroniker es macht einen bedeutenden unterschied.
Ich bin einfach nicht zufrieden.
Meine Frage ist nun ob man dagegen vorgehen kann meine Lehre möchte ich sowieso wechseln doch kann man unter Umständen noch etwas anderes über rechtlichen weg unternehmen?
danke für Antworten!