Falsche Auskunft über Beruf und Straftat

Die Gerichte entscheiden meist gegen den Vermieter, weil der Mieter (solange Miete gezahlt)in der schlechteren Position ist, ohne Wohnung.

Allerdings kann ein Mieter auch nach spätestens 2 Jahren ( mit Kind zumindest)mit Räumungsklage heraugeklagt werden.

Ausreichend Gründe sollten aber schon vorliegen. Ein Verstehen oder herzliches Klima sind im Haus keine Vorschrift !

Wer mag schon jeden Nachbarn ?!

Dann müsste man gleich Siedlungen bauen, mit nur 60-Jährigen oder mit dem Einkommen oder nur Mütter etc.

Randgruppen oder ein Glasscherbenviertel gibt es ja schon überall.
Allerdings muss sich ein Vermieter auch nicht wundern, denn ein Chef darf auch nicht nach Schwangerschaft fragen und darum geht es keinen etwas an, ob er durch Zuhälterei (völlig anonym und außerhalb der Whg)seine Miete bezahlt.

Geschieht jedem Vermieter recht, dass da geflunkert wird !
Kautionen sind genauso nicht gesetzlich verankert, sondern ein Druckmittel des Vermieters.

Ich behalte immer die letzten 2 Mieten ein und muss daher nicht auf die erlaubten 6 Monate Zurückzahlung warten.

Noch kein Mieter wusste vorher, ob er den richtigen Mieter erwischt hat.
Da nützen auch seine dummen Fragen nichts.
Er bekommt sein Geld. Basta !

Frech ist zudem, dass sich Vermieter einbilden, dass ein Harzt 4-Empfänger nicht würdig genug sei, denn ein Mieter kann plötzlich arbeitslos werden und dann bekommt der Vermieter auch die Miete vom Job-Center.

Sicherer als von der Arge bekommt keiner seine Miete heutzutage, aber warum stellen sich die meisten so an und vergeben ihre Whg nur an Arbeiter, die flunkern können und arbeitlos sind ?

Ich lache mir da bei so Mietnomaden ins Fäustchen, wenn ich höre, wie achtsam der Vermieter doch war und nur einen mit seriöser Arbeit einziehen ließ.

Hätte der Vermieter mehr auf den Mensch geachtet und auch über Harzt 4-Empfänger nichts einzuwenden gehabt, wäre da nicht zwingend ein Mietnomade entstanden.

Vorurteile holen einem immer ein !

Der private Whg-Markt nützt diese Wghs-Not schon aus. Der soziale Whgs-Bau wurde ja aus Kostengründen leider eingestellt, so dass manche oder alle auf den freien Markt angewiesen sind.

Darum belächle ich den einen oder anderen Reinfall mit flunkernden Mietern !

Mit offenen Karten kann man nicht immer spielen und sagen, dass man sein Geld so oder so verdient, oder von der Arge bekommt.

Das geht, verdammt nochmal keinen etwas an !

Punkt !

Marleen