Falsche behandlung durch den Hausarzt

Was kann ich tun wenn ich vermute, dass mein Hausarzt an mir eine fahrlässige Körperverletzung begangen hat.
Ich habe meinen Hund die Treppe herunter getragen weil er Krank war und ich mit ihm zum Tierarzt wollte, hierbei habe ich mir den Rücken verletzt (evtl. verrenkt). Bin dann am nächsten Tag zum Hausarzt gegangen, dieser hat versucht mir den Wirbel wieder einzurenken. Danach gab es noch Spritzen.
Am nächsten Tag war ich zum Spritzen wieder beim Arzt, ich bat ihn mich noch einmal mich einzurenken, da es mir am Vortag danach schon besser ging.
Dieses mal knackte es im Rücken sehr stark, ich hatte dann immer stärkere Schmerzen.
Nach ca. 3 1/2 Wochen unter den starken Schmerzen wurde ich endlich geröntgt, es wurde hierbei festgestellt, dass ich eine Brustwirbelfraktur (T6) habe.
Die Schmerzen wurden nach der zweiten Behandlung durch den Hausarzt unerträglich.

Was kann ich hier tun? Ich habe nur einen Verdacht, ich habe keine Beweise.

ich würde mal bei der Ärztekammer (Österreich) nachfragen. Sowas gibts in Deutschland sicher auch…

ich würde mal bei der Ärztekammer (Österreich) nachfragen.
Sowas gibts in Deutschland sicher auch…

gewiss gibt es das auch in Deutschland. Zuständig wäre die Schiedsstelle der jeweiligen Landesärztekammer. Falls eine Rechtsschutzversicherung besteht, muss diese sofort verständigt werden.

Montanus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wo ist hier die Körperverletzung?

der Patient hat ausdrücklich um die Behandlung gebeten oder?

Und daß bei JEDER Behandlung ein Restrisiko bleibt ist allseits bekannt

Grüße
miamei

Hallo Miamei,

wo ist hier die Körperverletzung?

der Patient hat ausdrücklich um die Behandlung gebeten oder?

Das finde ich interessant. Du meinst also, wenn der Patient um die Behandlung gebeten hat, ist es völlig egal, ob der Arzt sie sach- und fachgerecht durchführt? Dann könnte er auch das falsche Bein amputieren?

Und daß bei JEDER Behandlung ein Restrisiko bleibt ist
allseits bekannt