Hallo zusammen,
ich benötige dringend Rat in der folgenden Sachlage.
Und zwar habe ich im November 2011 in einem Base Shop meinen bestehenden Mobilfunkvertrag, unter Anraten des Mitarbeiters ( zwecks Kostenreduktion) umstellen lassen, bzw. einen neuen Mobilfunkvertag abgeschlossen. Der bereits bestehende Vertrag sollte anstatt im August 2012 , Ende Februar auslaufen und somit der neue Vertrag greifen.
Beide Verträge liefen also parallel.Als ich dann Ende Januar eine falsche Rechnung erhielt und zur Beratung in den Shop ging, stellte sich heraus, dass der mit mir abgeschlossene Vertrag wohl aus irgendeinem Grund aus dem System genommen wurde und durch einen anderen ersetzt wurde. Statt der Kostenreduktion habe ich jetzt monatliche Rechnungen von gut 90Euro. Ich habe Base bereits angeschrieben und um ausserordentliche Kündigung auf Grund von falscher Beratung gebeten, jedoch ohne Erfolg.Der Mitarbeiter hat mehrmals unter Zeugen sein Verschulden zugegeben. Dazu kommt das der Vertrag der zuerst Bestand, um ein weiteres Jahr verlängert wurde, da für diesen keine fristgerechte Kündigung einging, weil ich ja in der Annahme war der Vertrag würde ohnehin Ende Februar auslaufen, wie mit dem Mitarbeiter vorab besprochen. Jetzt würde ich gerne eine Beratung beim Anwalt in Anspruch nehmen, weiß aber nicht so recht was für Kosten auf mich zukommen. Ich erhoffe mir auf diesem Wege ein wenig Hilfe oder einen guten Rat. lVielen Dank vorab.