Falsche Beschuldigung durch Beamte

Hallo zusammen,

ich wurde letze Nacht von zwei Beamten beschuldigt, ein Fahrrad auf eine Straße geworfen zu haben. Laut Polizei war der Verdächtige genau wie ich ebenfalls mit einem Violetten Oberteil und einer schwarzen Hose bekleidet. Reicht dies um Anzeige gegen mich zu erstatten?

LG

Wirst Du ja erleben. Offenbar hat man so eine Person gesehen und konnte sie beschreiben.
Also entweder hat man Dich vor Ort oder in der Nähe angehalten und dazu befragt oder warum könnte man sonst auf Dich kommen ?

Anzeigen kann man das immer. Ob daraus auch ein Urteil ergehen kann wird man sehen. Eine recht auffällige Kleidung, sicherlich auch noch Statur, Geschlecht , Nähe zum Tatort- das wären schon deutliche Anhaltspunkte.
Und wenn das mehr als ein „Dummejungenstreich“ war, also eine Verkehrsgefährdung oder schlimmer, Rad von Brücke auf Autobahn(da ist bis zum Mord alles drin !) dann hat man garantiert Spuren am Rad gesichert und wird dich auch entsprechend kriminaltechnisch untersuchen.

MfG
duck313

Danke für die Antwort…
Ich vermute, dass ich mich im Nahbereich aufgehalten habe.
Eine mir unbekannte Person hat wohl die Polizei gerufen und angegeben eine männliche Person mit ähnlicher oder selber Kleidung wie ich hätte die Tat begangen. Das Fahrrad selbst habe ich nie gesehen, daher kann ich auch keine genaueren Angaben dazu machen.

Du erzählst das so bruchstückhaft.

Und die Polizei hat dich nach dieser Meldung noch draußen und in der Nähe angetroffen und befragt und deine Daten aufgenommen ?

Ändert nicht viel an dem was ich schon ausführte. Man wird sehen.
Der Anrufer wäre Zeuge und könnte die Person( also Dich) vielleicht bei Gegenüberstellung wiedererkennen.

MfG
duck313