Falsche Buchung bei M&M

Hallo zusammen,

man stelle sich folgenden konstruierten Fall vor.

Jemand bucht bei Lufthansa am Montag einen Prämienflug (Fly Smart nicht umbuchbar) bei Miles & More für den darauf folgenden Fr. hin und Mo. zurück. Natürlich will man eigentlich am So. zurück, aber man kann sich ja mal vertun.

Am Flughafen nun, muss man für den Rückflug einen one-way Flug für teures Geld erstehen.

Nun sind Internet Geschäfte ja theoretisch 2 Wochen lang widerrufbar,oder? Könnte man sich also auf einen „Erklärungsirrtum“ berufen und das Geschäft rückabwickeln. Geht natürlich alles in Praxis nicht, da man ja eine Teilleistung, hier den Hinflug, bereits in Anspruch genommen hat.

Ist ja eh nur eine theoretische Frage, aber interessieren würde es mich ja schon …

Danke für Aufklärung und Gruß
C.

Hallo,

Nun sind Internet Geschäfte ja theoretisch 2 Wochen lang
widerrufbar,oder? Könnte man sich also auf einen
„Erklärungsirrtum“ berufen und das Geschäft rückabwickeln.

nö:
http://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html

Gruß,
Christian

nö:
http://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html

Ich nehme an, Du meinst Abs. (4), oder?

Ich habe es mir ja fast gedacht, nur war die LH Tante in Ddorf so pampig, dass ich mir den Spaß gerne gemacht hätte. So hat die DBA ein Zusatzgeschäft machen dürfen.

Danke & Gruß
C.

Hallo,

Ich nehme an, Du meinst Abs. (4), oder?

nein, ich meinte Abs. 3 Nr. 6. Bei Reisedienstleistungen wird das im allgemeinen nichts mit dem Widerruf.

Ich habe es mir ja fast gedacht, nur war die LH Tante in Ddorf
so pampig,

Das kann aber nur an der Lufthansa und nicht an Düsseldorf gelegen haben. Oder sie kam aus Köln…

Gruß,
Christian

Köln oT

Das kann aber nur an der Lufthansa und nicht an Düsseldorf
gelegen haben. Oder sie kam aus Köln…

Ihrem Benehmen nach war sie eher ein " B auer M otorisiert". Als ebenfalls ursprünglich Ddorfer bin ich mit den dortigen Vorbehalten gut vertraut. Ich habe z.B. im Hockey viele ehrliche Kämpfe gegen die Kölner Clubs ausgetragen (sowohl auf dem Platz als auch an der Theke) und im Tanzpalast damals waren sie auch nicht gerne gesehen (falls Du den noch kennst).

Gruß
C.