Hallo,
meine 1. Slave Festplatte lief bis letztens noch einwandfrei. Habe dann eine neue Festplatte als 2. Slave hinzugefügt, um zu testen ob sie funktioniert - dem war nicht so. Danach habe ich die defekte Festplatte entfernt. Seit dem funktioniert meine 1. Festplatte nicht mehr.
Wird vom BIOS und auch Windows erkannt. Wenn ich jedoch darauf zugreifen möchte dann bekomme ich eine Fehlermeldung: „AUF DATENTRÄGER KANN NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN“.
Habe versucht die Festplatte als Externe zu lesen, aber das funktioniert nicht.
Nach mehreren Versuchen die Festplatte zu lesen oder reparieren über windowseigene Programme (Checkdisk usw.) habe ich PartionMagic7 benutzt, um Fehlerdiagnose zu betreiben.
PM7 sagt mir: „FALSCHE DATENSATZSIGNATUR“.
Was kann ich tun um dieses zu beheben. Die Daten auf der Festplatte in sehr wichtig.
Andi
Hi
meine 1. Slave Festplatte lief bis letztens noch einwandfrei.
Habe dann eine neue Festplatte als 2. Slave hinzugefügt, um zu
testen ob sie funktioniert - dem war nicht so. Danach habe ich
die defekte Festplatte entfernt. Seit dem funktioniert meine
- Festplatte nicht mehr.
Wird vom BIOS und auch Windows erkannt. Wenn ich jedoch darauf
zugreifen möchte dann bekomme ich eine Fehlermeldung: „AUF
DATENTRÄGER KANN NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN“.
Habe versucht die Festplatte als Externe zu lesen, aber das
funktioniert nicht.
Nach mehreren Versuchen die Festplatte zu lesen oder
reparieren über windowseigene Programme (Checkdisk usw.) habe
ich PartionMagic7 benutzt, um Fehlerdiagnose zu betreiben.
PM7 sagt mir: „FALSCHE DATENSATZSIGNATUR“.
unter Partition Magic (jeder bezahlte PC-Techniker liebt dieses Progi, schafft Unmengen von Kunden
) hast du verschiedene Buchstaben, um die Partitionen zu ‚kennzeichnen‘: D,L,P usw. Die XP muss auf P stehen. Rechtsklick P eingeben, und schon sollte es funzen.
wenn nicht, darfst du die Wiederherstellungskonsole bemühen (von CP-CD booten) und fixmbr und fixboot drauf loslassen
Gruss
ExNicki