Falsche Datumsanzeige

Zunächst mal HALLO an ALLE …,

Kann mir jemand erklären, warum ich bei aus den iNet heruntergeladenen Foto,s immer ein falsches Erstellungsdatum des Fotos angezeigt bekomme?

Bei allen Fotos erscheint dann in den Informationen zum Bild immer das Datum: „Erstellt 01.01.2010 um 1:00 Uhr“
Die Datumsanzeige am PC ist korrekt eingestellt.

Ich habe hier einen iMac OS X

Habe auch schon beim Support angerufen. Die wollen aber zur Behebung des Problems Geld sehen. Dadurch gehe ich von aus, dass es nur eine Einstellungssache sein kann …

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe

MfG
Fwmann

Kann mir jemand erklären, warum ich bei aus den iNet
heruntergeladenen Foto,s immer ein falsches Erstellungsdatum
des Fotos angezeigt bekomme?

Hi, wenn es das ist, was ich denke, dann liegt es daran, dass dein pc das bild NICHT erstellt hat! Derjenige, der das bild, etc. hochgeladen hat, hat das erstellungsadtum festgelegt, da ist es vordergründig völlig egal, wann du dieses bild herunterlädst, das erstellungsdatum bleibt so, wie es war, als der fotograf (beispiels) das foto gemacht hat, in dem moment hat das bild seinen zeitstempel in den bild-tags bekommen. Und basta.

Ich hoffe es hilft dir, was anderes kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Hi Mooswitz !

Danke für deine Antwort.
So in diese Richtung sind auch meine Gedanken gegangen. Aber, ich hab’ auch mal bei Mac nachgefragt und da hat man mir gesagt, wenn ich das Problem behandeln möchte, dann muss ich erst mal löhnen. Also kann es nur 'ne Einstellungssache am PC sein. Nur war mir den zu zahlender Betrag zuviel, da sooo wichtig ist es jetzt auch net.

Also, nochmal Danke
& 'nen schönen Tag noch