auf unserem Rechner passiert folgender Mist: gibt man im IExplorer versehentlich eine falsche URL ein z.B. Mirosoft.de statt mircrosoft.de dann bekommt man keinen Error 404 sondern eine Verbindung zu einer Seite die „lop.com“ heisst und sich ab dann dauernd in den Vordergrund drängelt. Einmal aufgerufen, kommt sie immer wieder, egal welche url man eingibt.
Wie kann ich diese blöde Sch… dauerhaft abstellen? Habe bereits alle Einträge, die irgendwas mit lop.com im Namen haben gelöscht. Hilft leider nicht. Was könnte mich von diesem lästigen Problem befreien. Danke für Hinweise
und Grüße
Christian
gehe mal in die Systemsteuerung - > Internetoptionen und da auf den Reiter Allgemein. Dort steht die Startseite drin, die der Explorer beim Start aufruft. Wenn dort z.B. Blank: steht, wird gar keine Seite aufgerufen.
Solche Sachen sind mir auch schon passiert, meist ist da auf der Seite ein Javascript, das diese Sachen einträgt.
Wie kann ich diese blöde Sch… dauerhaft abstellen? Habe
bereits alle Einträge, die irgendwas mit lop.com im Namen
haben gelöscht. Hilft leider nicht. Was könnte mich von diesem
lästigen Problem befreien. Danke für Hinweise
und Grüße
Christian
gehe mal in die Systemsteuerung - > Internetoptionen und da
auf den Reiter Allgemein. Dort steht die Startseite drin, die
der Explorer beim Start aufruft. Wenn dort z.B. Blank: steht,
wird gar keine Seite aufgerufen.
Das funktioniert leider nicht.
Ich hatte das selbe „Progrämmchen“ auch schon mal, und habe es nur durch formatieren der Festplatte wieder wegbekommen. Ich habe damals die Frage auch hier im Forum gestellt und später wurde sie noch mal gestellt, da gabs glaub ich auch ne vernünftige Antwort. Im Archiv müsste man also was finden.
eine weitere Möglichkeit ist, sich die Registry mal anzuschauen. Über Start -> Ausführen -> regedit aufrufen und dann mit Suchen nach Einträgen von Lop suchen, ABER VORSICHT mit löschen. Schau erst mal nur ob was drin steht.