Hallo
ich bezeichne mich selbst (nur hier und im geheimen) als einen außergewöhnlich Einfühlsamen Menschen, ich bin sehr tollerant und extrem mitfühlend. Ich helfe sogar meinen Feinden…
-)
Mein Problem ist, niemand merkt es! he he
Nee also ich kann nicht das was ich meine ausdrücken! Es ist so das Menschen mit denen ich tiefen Kontakt habe (Freundin) wissen was ich fühle nur ich kann es nicht ausdrücken an die anderen Leute!
Ich bin irgendwie Platt und unbeholfen. Ich denke oft so wie andere nur ich drücke mich falsch aus.
Wie kann ich das ändern. Manchmal verbringe ich Stunden damit meine Aussagen ins Rechte Licht zu rücken!
ein Beispiel:
Mein Vater ist extrem Übergewichtig, bei einem Körpergewicht von 150Kg und einer Größe von 160cm hat er enormes Übergewicht.
Ich sage meiner Mutter sie soll ihm nicht immer so viel Süsigkeiten kaufen, daraufhin wird mir entgegnet das ich meinem eigenen Vater nichts gönne. Ich bemängele seine Nahrungsaufnahme, und diese ist extrem!
Ich weiss das wenn mein Vater weiterhin soviel ist es bald aus ist.
Alle meine Aussagen werden so hingestellt als ob ich ihn verhungern lassen will oder ihm nur schlechtes will.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich will nur das beste für ihn, ehrlich! Nur ich kann mich nicht unter Kontrolle halten!
Klar habe ich nichts zu melden, aber ich kann auch nicht einfach so zusehen wie er sich tot frist.
Er muss jeden Tag zig Tabletten nehmen, dem Arzt ist das egal.
WIE KRIGE ICH MEINEN KOPF RICHTIG GERÜCKT?
Wisst ihr, es handelt sich zwar nur um ein Beispiel aber es verfolgt mich mein Leben lang. Ich denke irgendwie falsch. Jeder liebt irgendwie seine Mitmenschen, nur ich treffe nicht den richtigen ton. Ich bin arm was die Kontaktfreudigkeit und das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen betrifft, und ich möchte das ändern
AH