Falsche Entscheidung bei der Schulwahl

Hallo :smile:
ich weiß im Moment einfach nicht weiter.
Im Juli 2011 habe ich die Hauptschule mit der qualifizierten Fachoberschulreife beendet mit einem Durchschnitt von 1,8.
Danach wollte ich unbedingt das Abitur machen auf einem Gymnasium anstatt auf einem Berufskolleg.
Doch mittlerweile weiß ich das es die falsche Entscheidung war.
Ich fühl mich auf dem Gymnasium überhaupt nicht wohl.
Ich denke immer das diese Schule mich psychisch fertig macht, manchmal sitze ich einfach da und mir laufen die Tränen wenn ich an diese Schule denke. Ich habe mir alles anders vorgestellt, ich habe es mir auch schwer vorgstellt, doch so schwer wiederum auch nicht.
Man merkt das die Schüler schon seid der 5 auf dem Gymnasium sind und diese Gedankenwege die die haben, habe ich einfach nicht.
Ich bezweifel auch das ich dieses Schuljahr schaffe, da ich die Mathearbeit mit Bravur 6 geschrieben habe. In Geschichte stehe ich etwa auch 5-6.
Außerdem was mir sehr stark aufgefallen ist, das ich irgendwie keinen Spaß mehr haben kann, ich kann nicht mehr lachen, so wie ich es einmal konnte.
Ich meine bei einem Schultag von 7.40 -16.10 Uhr ist das ja auch kein Wunder und wenn man dann auch noch die Hauptfächer in den letzten Stunden hat, toll.
Schließlich ist mir auch aufgefallen das ich anfällig von Krankheiten geworden bin.
Seit der neuen Schule hatte ich schon mehrmals eine starke Erkältung und schließlich habe ich auch eine Kniekrankheit bekommen.
Mittlerweile habe ich schon über 36 Fehlstunden und an der damaligen Schule also in den vergangenen Schuljahren hatte ich maximal 10 Fehlstunden insgesamt, wenn überhaupt.
Ich habe mich für eine Ausbildung beworben, vielleicht habe ich das Glück ja und ich bekomme diese.

Könnt ihr mit bitte helfen, falls es so kommt, wenn ich die Ausbildung nicht bekomme, wie es weiter gehen könnte?
Weil ich kann einfach nicht mehr… :frowning:(

Denn: Schulsysteme & Möglichkeiten unterscheiden sich da doch bedeutend.

NRW :smile: