Hi!
Mein Canon IP4300 druckt seit einiger Zeit nicht die richtigen Farben. Die Patronen sind alle in Ordnung, aber vor allem sin graue Flächen sehr deutlich braun eingefärbt.Lanschaftsfotos sehen immer zu gelb aus. Der Düsentestausdruck ist auch gut.Druckkopfreinigung bringt auch nichts.
Wäre schön, wenn ich da einen Rat bekommen könnte.
Hallo,
du solltest mal in deinem Betriebssystem oder deiner Anwendung überprüfen, ob du nicht ein falsches Farbprofil verwendest. Bei Windows 7 findest du die entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung unter Farbverwaltung.
Von deiner Beschreibung her gehe ich von einem Gelbstich aus. Gerade diese Farbe unterscheidet sich bei verschiedenen Tintenarten recht deutlich. Verwendest du die Originaltinte? Ist vielleicht die gelbe Tinte überaltert oder hat sie einfach einen zu rötlichen Farbton? Verwendest du ein anderes Fotopapier als sonst?
Hallo Culles !
Gerade habe ich festgestellt, dass bei Normalpapier die Farben richtig kommen.Das deutet auf die PG8 BK Patrone hin. Ein Austausch hat aber nichts gebracht.Ich verwende schon immer I-Color Patronen und bin damit bisher zufrieden. Die Farbeinstellung steht auf Automatic. An einem anderen Rechner gehts auch nicht, also liegt’s doch am Drucker. Da muss ich noch weiter forschen.
Aber danke für die Hinweise
Armin